Nachrichten des Tages 26. September 2014
Nachrichten / Lokales
Fast 30 Kilo Marihuana wurden bei der Razzia in Llucmajor sichergestellt.

Lokales

Festnahmen nach Drogenfund in Llucmajor

In Llucmajor im Südwesten von Mallorca hat die Polizei im Rahmen einer Drogenrazzia vier Personen festgenommen, die offenbar dem Anbau und Handel von Marihuana nachgegangen sind. Insegsamt wurden bei der Aktion fast 30 Kilo Marihuana und 12.900 Euro Bargeld sichergestellt.

Patrick Czelinski

Diese Woche wurden auf Mallorca und den Nachbarinseln mehr als 10.000 Blitze gezählt. Vor allem am Sonntag ist wieder mit Eintrü

Lokales

Schöner Samstag, trüber Sonntag

Nach dem Ende des Sommers sind die Wetteraussichten auf Mallorca erst einmal recht durchwachsen. Zwar sind die nächtlichen Temperaturen von 16 bis 18 Grad sehr angenehm zum Schlafen, allerdings laden die Bedingungen nicht mehr jeden Tag unbedingt zum Baden ein.

Michael Maier

Nachrichten / Sport
Schon seit Kindesbeinen auf Sport fixiert: Die Frankfurterin Natascha Schmitt.

Sport

"Ironman" Natascha Schmitt

Triathletin Natascha Schmitt liebt steile Anstiege mit dem Rad. Beim Ironman Mallorca gibt es einige. "Ich hab meiner Mutter gesagt, ich will mindestens 100 Pokale gewinnen." Das ist Schmitt gelungen. Mittlerweile hat sie mehr als 250 in ihrer Vitrine stehen. Vielleicht kann sie am 27. September den nächsten in ihre Sammlung stellen.

Thomas Zapp

Nachrichten / Kultur
Die Macher hinter Música Mallorca: Toyo Tanaka und Wolf Bruemmel.

Kultur

Música Mallorca geht in die zwölfte Saison

Mit einem vielseitigenen Programm geht das Festival Música Mallorca am 11. Oktober in die zwölfte Saison. Seine Macher Toyo Tanaka und Wolf Bruemmel gewähren einen Blick hinter den Vorhang und haben sich den Fragen von Kulturexperte und MM-Redakteur Martin Breuninger gestellt.

Nachrichten / Gesellschaft
Schlusspunkt am Sonntag ist ein großes Feuerwerk über der Bucht von Cala Millor.

Gesellschaft

Großes Touristenfest in Cala Millor

Anlässlich des Welttourismustags am 27. September findet in Cala Millor bereits seit 35 Jahren eine Festwoche speziell für Gäste steht. Ausgerichtet wird die Veranstaltung erstmals vom neu gegründeten Tourismuskonsortium der gerade bei Deutschen sehr beliebten Destination an der Ostküste von Mallorca.

Ausgabe vom 25. September 2014
Portada