Nachrichten des Tages 26. Oktober 2001
Nachrichten / Lokales

INSELFLÜGE

„Bessere Verbindungen nach Berlin als aufs Festland”

Ein Flugticket Deutschland-Mallorca und zurück für teure 700 Mark. Was vor zwei Jahren noch unvorstellbar schien, ist 2001 völlig normal. Auch die Zahl der Verbindungen ist zurückgegangen. Die deutschen Airlines mit Ausnahme der Air Berlin haben ihre Kapazitäten wie angekündigt reduziert, um die Kunden nicht mehr mit ruinösen Dumping-Preisen in die Flugzeuge zu locken. Kunden, die flexibel sind und auf nachfrageschwache Termine ausweichen können, fliegen dennoch (relativ) günstig: Die Preisspanne für Mallorca-Flüge liegt zwischen 300 und deutlich über 700 Mark.

STRÄNDEBILANZ

Für 30 von 52 Playas stets Bestnoten

Das Wasser vor 30 von 52 untersuchten mallorquinischen Stränden war die ganze Saison über blitzsauber, bei den übrigen lautete die Note entweder „gut” oder „ausreichend”.

Alexander Sepasgosarian

ALLERHEILIGEN

Kinder spielen fröhlich um die Gräber

Gabriele Kunze

BESTATTUNGEN

Letzte Ruhestätte auf der Finca

Sabine Schmöller

Bill Clinton beim Besuch auf Mallorca vor vier Jahren.

PROMINENTE

Auch Bill Clinton ist ein Mallorca-Fan

Der mächtigste Mann der Welt war Bill Clinton, als er 1997 Mallorca besuchte (Foto: mit dem spanischen Königspaar und Ehefrau Hillary). Damals versprach der US-Präsident: „Ich komme wieder.” Der Staatschef a.D. hält Wort: An diesem Wochenende besucht er erneut die Insel.

THEATER

Vagina-Monologe: Auch für Männer

Angela Helbing

Ausgabe vom 25. Oktober 2001
Portada