Nachrichten des Tages 26. Oktober 2012
Nachrichten / Politik
Der neue balearische Gesundheitsminister Martí Sansaloni.

Politik

Ministerwechsel bringt Haushalt in Zeitnot

Nach dem spektaulären Rücktritt des bisherigen Gesundheits-ministers der Balearen, Antoni Mesquida, droht der Zeitplan zur Verabschiedung des Haushalts für 2013 durcheinander zu geraten. Ministerpräsident Bauzá ernannte Martí Sansaloni zu Mesquidas Nachfolger.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Szene aus "Cloud Atlas" mit Tom Hanks im Tramuntana-Gebirge.

Kultur

"Cloud Atlas" startet in den US-Kinos

Der Sci-Fi-Streifen "Cloud Atlas"ist in den US-Kinos an den Start gegangen – zum Teil wurde er im Spätsommer 2011 auch auf Mallorca gedreht. Nun hofft man auf eine baldige Rückkehr von Stars wie Tom Hanks & Co. nach Mallorca – zur Europa-Premiere (siehe auch Trailer auf Deutsch).

Nachrichten / Gesellschaft
Schwarz - und viele andere Farben mehr: Teilnehmer des "Gothic-Treffens" vor einem Jahr auf Mallorca.

Gesellschaft

Zweites Gothic-Treffen auf Mallorca

Beatrice de Son Bages hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun: Sie hat das zweite Gothic-Treffen Mallorca organisiert, das von 2. bis 9. November über die Bühne gehen wird. Am Samstag, 3. November, gibt es darüberhinaus ein Konzert mit zwei Gruppen.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 25. Oktober 2012
Portada