Nachrichten des Tages 26. Oktober 2013
Nachrichten / Lokales
An diesem Sonntag, 27. Oktober, wird von Sommer- auf Winterzeit umgestellt: Nachts um drei werden die Uhren eine Stunde zurück a

Lokales

Spiel auf Zeit

Passend zur Zeitumstellung in der Nacht zum Sonntag: Mal ehrlich, verspüren Sie einen andauernden Jetlag in Spanien? Das behaupten nämlich die Befürworter einer Zeitumstellung hierzulande. Die Regierung will nun einen entsprechenden Vorschlag prüfen, die Uhren um eine Stunde zurückzustellen, kündigte der Wirtschaftsminister, Luis de Guindos, an.

Susanne Petersen

Lokales

Hells Angels wollten auf Mallorca angeblich Schwarzgeld waschen

Die Hells Angels aus Deutschland, die im Juli auf Mallorca festgenommen wurden und nun in Madrid in Untersuchungshaft sitzen, wollten auf der Insel offenbar hohe Euro-Millionen-Beträge an Schwarzgeld weißwaschen. Das berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Samstag unter Berufung auf Ermittlerkreise. Das Geld, so "Utima Hora" sollte ursprünglich aus der Türkei stammen und mit Hilfe eines bestochenen Polizeibeamten auf die Insel gebracht werden.

Nachrichten / Gesellschaft
Für die Arbeit auf einer Bohrinsel ist nicht jeder geeignet.

Gesellschaft

Nichts als Meer, Stahl und Beton

Viele Deutsche zieht es in den Süden, nach Mallorca. Vanessa Karin Hirsch dagegen ging in den hohen Norden auf eine Insel aus Stahl und Beton. Die 31-jährige Deutsche, die auf Mallorca geboren und aufgewachsen ist, arbeitet auf einer Bohrinsel in Norwegen. MM sprach mit der Frau.

Ausgabe vom 24. Oktober 2013
Portada