Nachrichten des Tages 26. November 2014
Nachrichten / Lokales
MMitarbeiter der Gerichtsmedizin transportieren die Leiche des Mannes ab.

Lokales

Mann auf Mallorca ermordet aufgefunden

Unweit der Autobahn Palma-Inca ist im Zentrum von Mallorca ein Mann mit einem zertrümmerten Schädel aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus und versucht die Identität des Toten zu ermitteln. Zwei Jäger entdeckten die Leiche im Gebüsch.

Alexander Sepasgosarian

Das Feuer brach im vierten Stock eines Hochhauses in Palma aus.

Lokales

Zwei Wohnungsbrände an einem Tag

Zwei Wohnungsbrände an einem Tag haben Mallorcas Feuerwehren zu schaffen gemacht. Nach einem Brand in einem Hochhaus in Palmas Vorort Coll d'en Rabassa mussten zehn Menschen wegen einer Rauchvergiftung behandelt werden. In El Toro brannten zwei Wohnungen aus.

Die Polizei suchte den Fundort bei Inca weiträumig ab.

Lokales

Gerichtsmedizin schließt kriminelle Gewaltanwendung aus

Der Leichenfund von Mallorca wird immer rätselhafter: Der unbekannte Mann, der am Dienstag auf einem verwilderten Grundstück bei Inca entdeckt wurde, starb offenbar eines natürlichen Todes. Die Gerichtsmedizin in Palma schloss am Mittwoch einen gewaltsamen Tod aus.

Alexander Sepasgosarian

Die "Niedersachsen" hatte am Montag am Westkai im Hafen von Palma de Mallorca festgemacht.

Lokales

Letzter Besuch der "Niedersachsen"

Die Fregatte „Niedersachsen” der deutschen Bundesmarine liegt noch bis Donnerstag im Hafen von Palma. Dann macht sich das Kriegsschiff der „Bremen-Klasse” auf den Weg nach Wilhelmshaven, wo es am 5. Dezember erwartet wird. Es ist die letzte Fahrt der  „Niedersachsen”.

Nachrichten / Tourismus
Zu den Marktzeiten zwischen 9 und 14 Uhr herrscht auf der Plaza de los Patines eigentlich immer reger Betrieb an den Ständen.

Tourismus

Biotop in der Innenstadt

In Palma de Mallorca gibt es rund um die Plaça Berenguer de Palou einen fruchtbaren Boden für Bio-Angebote. Dazu hat vor allem auch der mittlerweile zwei Mal pro Woche stattfindende Ökomarkt beigetragen. Im Volksmund heißt der Ort "Plaza de los Patines".

Michael Maier

So sieht es aus, das Logo der mallorquinischen Cola.

Tourismus

Mallorca-Cola bekommt Probleme mit Pepsi

Der Weltkonzern Pepsico, der unter anderem die Cola Pepsi produziert, hat beim spanischen Markenamt Einspruch gegen die Registrierung der mallorquinischen Brause Pep Cola eingelegt und recht bekommen. Deren Macher wollen aber nicht klein beigeben.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
Wie Gott sie schuf zeigen sich die Kicker von Platges de Calvià.

Sport

Kicker ziehen blank

Schon wieder hat es jemand getan! Die Fußballer vom Verein Platges de Calvià (Calviàs Strände) aus der dritten balearischen Liga haben sich nackt gemacht, ganz für den guten Zweck. Erst vor wenigen Wochen hatten die Feuerwehrmänner blank gezogen.

Nachrichten / Kultur
Sängerin Victoria Maldi präsentiert sich meist in Rosa und Rot.

Kultur

Victoria Maldi singt vor Königin

Die mallorquinische Sängerin Victoria Maldi steuert das musikalische Programm zu einem spanienweiten Kongress für ehrenamtliches Engagement bei, der am Donnerstag in Palma de Mallorca von Königin Letizia eröffnet wird. Maldi war auch schon Gast bei der MM-Veranstaltung Music & Talk.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 20. November 2014
Portada