Nachrichten des Tages 26. November 2016
Nachrichten / Lokales
Das Fan Mallorca Shopping Center, das erst vor Kurzem eröffnet wurde, zog am Black Friday zahlreiche Besucher an.

Lokales

"Black Friday"- Rabatte gelten noch bis Sonntag

Große Kaufhäuser verzeichnen bereits Verkaufsrekorde. In Palmas Innenstadt dagegen ist das Angebotswochenende schleppender angelaufen.

Das Segelboot "Dolce Vita", das in Santa Ponça im Südwesten von Mallorca gestrandet war, wurde wieder aufs offene Meer gebracht.

Lokales

Neue "Touristenattraktion" in Santa Ponça geborgen

Das gestrandete Segelschiff "Dolce Vita" hatte die Urlauber begeistert. Nach zweieinhalb Wochen am Strand wurde es nun jedoch ins offene Meer hinausgebracht.

MM-Redaktion

Lokales

Beeindruckender Fackelzug gegen häusliche Gewalt

Rund 500 Menschen zogen mit Kostümen und Fackeln am Freitagabend durch Palmas Innenstadt, um den sechs durch Übergriffe auf den Balearen verstorbenen Frauen zu gedenken.

MM-Redaktion

Der Umsteigebahnhof in Palma de Mallorca wird Anfang Dezember wegen Bauarbeiten vorübergehend geschlossen.

Lokales

Umsteigebahnhof in Palma wird für mehrere Tage geschlossen

Reisende und Pendler, die mit den Überlandbussen unterwegs sind, können vom 3. bis 6. Dezember provisorische Haltestellen an der Calle Eusebi Estada nutzen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Schon die Eltern von Juan Ferrer betrieben mehrere Lokale an der Playa de Palma, wie das ehemalige Köpi-Eck, heute Bonito.

Tourismus

Ehrgeizige Ziele für die Playa de Palma

Die Marketing-Plattform Palma Beach will die angejahrte Meile mit neuer Eleganz und Servicequalität versehen. MM-sprach mit Juan Ferrer, der treibenden Kraft hinter dem Trend.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Auf Mallorca und seinen Schwesterinseln werden 29 Stellen bei der Post frei. Der Bewerberansturm ist enorm.

Wirtschaft

Bezeichnender Ansturm: 1280 Bewerber auf 29 Post-Stellen

Die Arbeitssuchenden stellen sich am Sonntag einem Eignungstest. Gewerkschafter fordern, dass die Post mehr Stellen ausschreiben sollte.

MM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Auf Mallorca arbeiten oft Frauen aus Lateinamerika als Haushälterinnen und Putzhilfen

Wohnwelten Haus und Garten

Die guten Seelen im Haushalt

11.540 Personen sind auf Mallorca als Reinigungskräfte offiziell angemeldet. Die Gewerkschaft UGT gibt Tipps für den richtigen Vertrag zwischen Arbeitgeber und Haushaltshilfe.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 24. November 2016
Portada