Nachrichten des Tages 27. April 2019
Nachrichten / Lokales
Rico Hetzschold, Erfinder des Konzepts "Face-to-Face-Dating", hat über die Event-Reihe 2014 seine heutige Ehefrau Katja kennenge

Lokales

Flirt-Event kommt im Mai nach Mallorca

Schnell anmelden: Das erfolgreiche Konzept „Face-to-Face-Dating” soll ab dem 3. Mai Singles auf Mallorca zusammenbringen. Kennenlernen in der Realität ist wieder im Trend.

Diana Serbe

Die Policia Local und Ambulanzmitarbeiter waren nach der gewaltätigen Auseinandersetzung in Palmas Calle Aragón zur Stelle.

Lokales

Autounfall endet in Messerstecherei in Palma

Eine vermeintlich harmlose Unfallsituation ist in Palma eskaliert. Weil einer der beiden Beteiligten Verstärkung holte, endete der Vorfall blutig.

MM-Redaktion

Tierheim-Hund Rony musste aufgrund bürokratischer Hürden in Son Reus bleiben, obwohl bereits eine Interessentin für ihn da war.

Lokales

Happy End für Tierheim-Hund auf Mallorca

Bürokratische Vorgaben verhinderten, dass Tierheimhund "Rony" nicht adoptiert werden konnte, obwohl seine Besitzer verstorben sind und eine Interessentin da war.

Diana Serbe

Spielhallen sind auf Mallorca auch bei Jugendlichen begehrt. Weil die oft per Gesetz keinen Zutritt haben, wurden Betreiber bei

Lokales

Sanktionen für Spielhallen haben sich vervierfacht

Stärkere Kontrollen, mehr Inspekteure und ein strengeres Gesetz haben seit 2014 zu einem enormen Anstieg an Geldbußen geführt. Verstoßen werde häufig gegen Altersvorgaben.

Diana Serbe

Nachrichten / Politik
Am Sonntag wählen die Spanier ein neues Parlament.

Politik

Prognosen zur Spanien-Wahl gehen von Patt aus

Auch nach der Parlamentswahl an diesem Sonntag, 28. April, wird es wohl keine klare Mehrheit in Madrid geben. Eine Analyse.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Die "MSC Seaview" gilt als Hightech-Schiff. Optisch soll sie an die Skyline von Miami Beach erinnern.

Tourismus

MSC Seaview erstmalig in Palma eingelaufen

Der Hightech-Riese der italienischen Reederei mit Platz für mehr als 5000 Passagiere ist ab sofort regelmäßig auf Mallorca zu sehen.

Diana Serbe

Nachrichten / Kultur
Der auf Mallorca entdeckte neuseeländische Straßenmusiker Nick Ferretti wurde beim DSDS-Finale 2019 Zweiter.

Kultur

Mallorca-Straßenmusiker Ferretti wird DSDS-Zweiter

Der neuseeländische Straßenmusiker Nick Ferretti geht als Zweiter bei der Talentshow „Deutschland sucht den Superstar“ hervor. Er wurde auf Mallorca entdeckt.

Diana Serbe

Nachrichten / Gesellschaft
Melanie Müller will, dass sich an der Playa de Palma nichts ändert.

Gesellschaft

Mallorcas Partyszene diskutiert über "Feiern mit Stil"-Kampagne

An der Playa de Palma spricht man über die Kampagne gegen Alkohol-Exzesse, deren Gesicht Partysänger Peter Wackel ist. Was sagen die anderen Ballermann-Stars?

Nils Müller

Nachrichten / Wirtschaft
Surfer auf motorisierten Boards haben viel Spaß bei der Bootsmesse in Palma de Mallorca.

Wirtschaft

Bootsmesse Mallorca lockt zum Auftakt Tausende Besucher

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Bootsmesse von Palma de Mallorca bereits zum Auftakt weit mehr als 5000 Besucher angelockt. Neuheit: Motorisierte Surfboards.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 25. April 2019
Portada