Nachrichten des Tages 27. Mai 2013
Nachrichten / Lokales
Beamte der Lokalpolizei (Archivfoto) nahmen den Mann an der Playa de Palma fest.

Lokales

Verwirrter nach Messerattacke an Playa de Palma festgenommen

Für einen gehörigen Schrecken unter Urlaubern und Anwohnern an der Playa de Palma auf Mallorca hat ein offenbar geistig verwirrter Mann gesorgt, der mit zwei gezückten Messern durch die Straßen lief und Todesdrohungen ausstieß. Der Polizei gelang es, den Mann festzunehmen, nachdem sie mehrere Straßen gesperrt hatte.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Inselweine für den deutschen Absatzmarkt.

Tourismus

Deutschland wichtigster Export-Markt für Mallorca-Winzer

Mehr als 50 Prozent der Mallorca-Weine, die in Mitgliedsländer der Europäischen Union exportiert werden, gehen nach Deutschland. Das ist einer Bilanz der Balearen-Regierung zu entnehmen. Insgesamt haben es die Winzer der Insel im vergangenen Jahr mit ihren Exporten geschafft, die schwächelnden Verkaufserlöse auf dem Binnenmarkt wettzumachen.

Nachrichten / Sport
Am Abgrund: Real Mallorca schaffte in Madrid nur ein 0:0.

Fußball

Real Mallorca braucht ein Wunder

Die Fußballer von Real Mallorca stehen kurz vor dem Abstieg aus der ersten Liga. Nach dem Unentschieden bei Atlético Madrid am Sonntagabend steht die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz und braucht am kommenden Wochenende ein kleines Wunder, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Jonas Martiny

Nachrichten / Kultur
Alejandro Sanz gastiert am 3. Juli in der Stierkampfarena auf Mallorca.

Kultur

Weltstars für den Mallorca-Sommer

Der Kultur- und Konzertsommer auf Mallorca verspricht dieses Jahr besonders glamourös zu werden. Weltbekannte Stars wie Jazz-Ikone Al Jarreau (26. Juli, Palma Arena), Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher mit seiner Band Beady Eye oder der Musiker und Globalisierungskritiker Manu Chao haben große Auftritte auf der Insel.

Ausgabe vom 23. Mai 2013
Portada