Nachrichten des Tages 27. Juli 2015
Nachrichten / Lokales
Gregorio Rodríguez ist für die Wasserparks in Calvià verantwortlich

Lokales

Wasserparks vor Mallorca attackiert

Immer wieder gibt es Streit um die Wasserhüpfburgen vor Mallorca. Nun haben unbekannte Täter zugeschlagen und großen Sachschaden angerichtet.

Der Leuchtturm von Portocolom.

Lokales

Doch kein Hotel im Leuchtturm

Die Pläne für einen Übernachtungsbetrieb im Leuchtturm von Portocolom sind vom Tisch. Neue Chefs in der Hafenbehörde stoppen das Projekt.

Alexander Sepasgosarian

Der Kreisel sieht jetzt so aus: Drei Fahnen sind gehisst.

Lokales

Spanienfahne fällt kleiner aus

Das Rathaus von Calvià hat die Ortseinfahrt zu Palmanova umgestaltet. Die Spanienfahne erinnert an zwei getötete Zivilgardisten.

So sah die Abfallhalde bei Andratx vorher aus.

Lokales

Müllhalde von Andratx ist Geschichte

Die Abfalldeponie S‘Estret an der Landstraße zwischen Andratx und S‘Arracó ist beseitigt. Was jetzt mit dem Gelände geschehen soll. 

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Baustopp für große Handelsflächen angekündigt

Die Balearen-Regierung will einen befristeten Genehmigungsstopp für große Supermärkte und Einkaufszentren auf Mallorca und den Nachbarinseln beschließen. Sie reagiert damit auf einen Einspruch der Zentralregierung in Madrid gegen das neue regionale Handelsgesetz. Wie es nun weitergeht, ist unklar.

Nachrichten / Sport
Die Motorschirm-Flieger nach ihrer Landung auf Menorca

Sport

Motorschirme flogen nach Menorca

Freude bei den Motorschirmfliegern der Balearen: Zum ersten Mal ist eine Gruppe von Mallorca nach Menorca geflogen. Allerdings gab es zwei Zwischenfälle.

Die "Vuelta a Dragonera" vor Sant Elm.

Sport

Rundfahrt um Dragonera

500 Kajakfahrer trafen sich am Sonntag zur gemeinsamen Tour um die kleine Insel Dragonera vor Mallorca. Start und Ziel waren wie immer in Sant Elm.

Nachrichten / Gesellschaft
Seit elf Jahren spielt Jörn Schlönvoigt in "Gute Zeiten - schlechte Zeiten" die Rolle des Philip Höfer.

Gesellschaft

"All das zu tun, ist ein Privileg"

Schauspieler, Sänger und DJ  Jörn Schlönvoigt sprach mit dem Mallorca Magazin über Megapark-Auftritte, das Dschungelcamp und die Fliegerei.

Die königliche Familie an Bord der "Somni".

Gesellschaft

Königinmutter schippert vor Mallorca

Spaniens Königin Sofía, Mutter des amtierenden Königs Felipe VI., hat ihren traditionellen Urlaub auf Mallorca begonnen. Mit den Enkeln ging es auf Bootstörn.

Ausgabe vom 23. Juli 2015
Portada