Nachrichten des Tages 27. Juli 2018
Nachrichten / Lokales
Manch einer atmet auf, wenn die Sonne am Horizont versinkt.

Lokales

Selbst Hamburg ist momentan heißer als Mallorca

Dennoch geht das Quecksilber auf der Insel hoch genug: Für den Norden wurde für Freitag und Samstag eine Hitzewarnung ausgerufen.

Ingo Thor

Ryanair hatte auf den Balearen in den vergangenen Tagen 111 Verbindungen gestrichen.

Lokales

Ermittlungen gegen Ryanair wegen Flugausfällen geplant

Die Airline habe gegen den Ministerialbeschluss aus Madrid verstoßen, an den Streiktagen einen Mindestbetrieb zu garantieren. Auf den Balearen fielen 111 Flüge aus.

MM-Redaktion

In Palmas Stadtteil Son Gotleu sind acht Personen wegen Prostitutionsvergehen festgenommen worden.

Lokales

Acht Personen wegen Prostitution verhaftet

Unter Androhung von Voodoo-Praktiken sollen acht Mallorquiner Frauen zur Prostitution gezwungen haben. Nun wurden sie verhaftet.

MM-Redaktion

Kontrolleure weisen Bootsfahrer zurecht.

Lokales

Millionenstrafen fürs Ankern über Seegras drohen

Die balearische Landesregierung hat eine neue Verordnung verabschiedet, die dies vorsieht. Sie erfüllte damit eine Forderung von Umweltgruppen.

Ingo Thor

Die elf Flüchtlinge wurden etwa zehn Meilen vor der Küste abgefangen.

Lokales

Flüchtlingsboot vor Mallorca abgefangen

Zehn Meilen vor der Küste wurde das kleine Boot entdeckt. Die elf Bootsinsassen stammen wahrscheinlich aus Algerien und wurden nach Cala Figuera gebracht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Die Opposition hat sich gegen den Plan ausgesprochen.

Politik

Inselrat bewilligt Zonenplan für Ferienvermietung

Die Vermietung wird auf bestimmte Zonen beschränkt. In "gesättigten" Zonen darf Wohnraum höchstens 60 Tage im Jahr, und zwar nur im Juli und August, vermietet werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Sommerfest Schörghuber Gruppe im Saint Regis Mardavall Mallorca Resoert 2018.

Tourismus

Zehn Jahre Hotelmarke St. Regis auf Mallorca

Das traditionelle Sommerfest der Schörghuber-Gruppe stand ganz im Zeichen der Edelmarke. Unter den 300 Geladenen: Filmstar Elizabeth Hurley.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Am Freitag findet die längste Sonnenfinsternis des 21. Jahrhunderts statt. Der Rote Planet lässt sich gleichzeitig aus so gering

Gesellschaft

Mallorca als Blickpunkt für die Mondfinsternis des Jahrhunderts

Astronomischer Sommernachtstraum: Gleich zwei besondere Konstellationen sind an diesem Freitag, 27. Juli, insbesondere auf Mallorca gut zu sehen.

MM-Redaktion

Ex-König Juan Carlos Ende 2016 auf Mallorca.

Gesellschaft

Mallorca wartet gespannt auf die Königsfamilie

Kommt er, oder kommt er nicht? Ex-König Juan Carlos steht im Mittelpunkt von Skandalvorwürfen, will aber offenbar vor Mallorca segeln.

Michael Maier

Start einer Erfolgsgeschichte: Am 1. Mai 1893 erschien die Tageszeitung Ultima Hora zum ersten Mal.

Gesellschaft

40.000-mal Ultima Hora am Kiosk

Die Tageszeitung Ultima Hora feiert in diesem Jahr nicht nur den 125. Geburtstag. Auch Ausgabe Nummer 40.000 ist ein Meilenstein in der Pressegeschichte Mallorcas.

MM-Redaktion

Das Archivfoto zeigt Altkönig Juan Carlos bei einem früheren Besuch auf Mallorca.

Gesellschaft

Altkönig Juan Carlos kommt nicht nach Mallorca

Der 80-jährige ehemalige spanische Monarch hat laut dem Zarzuela-Palast gesundheitliche Probleme. Er wollte beim Segelwettbewerb Copa del Rey mitmachen.

Ingo Thor

Ausgabe vom 26. Juli 2018
Portada