Nachrichten des Tages 27. August 2016
Nachrichten / Lokales
Der Sommerklassiker mit 95 Prozent Flüssigkeitsgehalt: die Wassermelone, auf Spanisch "Sandía Imperial".

Lokales

Melonen-Paradies Mallorca

Melonen sind im Sommer immer angesagt. Viele greifen auf die Klassiker – die Wasser- und die Honigmelone – zurück. Doch Mallorca ist ein Melonen-Paradies und hat deutlich mehr zu bieten.

Sophie Mono

Müllboote kommen in den Sommermonaten vor Mallorcas Küste seit Jahren zum Einsatz

Lokales

Müllboote sammeln 640 Kilo Abfall täglich

Die Müllboote, die täglich rund um die Balearen unterwegs sind, haben allein im Juli 19 Tonnen Unrat  – elf Tonnen davon rund um Mallorca – aus dem Meer gefischt.

Die Stauseen in der Tramuntana sind derzeit nur zu 34,6 Prozent gefüllt, im vergangenen Sommer waren es 56,5 Prozent.

Lokales

Palma: 8,6 Millionen Euro für entsalzenes Wasser

Palmas Stadtwerke Emaya werden bis Ende des Jahres vermutlich 8,6 Millionen Euro für entsalzenes Wasser ausgeben. Zu Jahresbeginn war mit drei Millionen kalkuliert worden.

Nachrichten / Kultur
Gil verbindet in seinen Skulpturen Abstraktion und Expressionismus.

Kultur

Den Nagel auf den Kopf getroffen

...hat der Bildhauer Moises Gil: 18 Figuren des Kunstprofessors aus Valencia säumen bis zum 3. November den Meeresboulevard des Küstenortes Cala Rajada.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
Leckere Granatäpfel aus Sóller.

PR-Bericht

Älteste Heilpflanze der Welt wächst auf Mallorca!

Der Granatapfel gilt als Wundermittel gegen hohen Blutdruck, Magengeschwüre, Gelenkbeschwerden und Demenz. Vor allem schmeckt er aber auch lecker.

MM-Redaktion

So soll es einmal aussehen, das neue Einkaufszentrum "Fan Mallorca Shopping" in Coll d'en Rabassa.

Wirtschaft

Starbucks und Vips im neuen Einkaufszentrum vertreten

Die Kaffee-Kette Starbucks und eine Filiale der spanischen Vips-Restaurants werden im neuen Shopping-Center "Fan Mallorca" in Es Coll d'en Rabassa eröffnen.

Sorgte diesen Sommer für Aufsehen: die von Philippe Starck für Steve Jobs designte Megayacht "Venus" im Hafen von Palma.

Wirtschaft

Zahl der Superyachten um 50 Prozent gestiegen

Die Balearen sind diesen Sommer Europas Hotspot für Superyachten. Nach Angaben des Verbandes der Nautikunternehmen ist der Sektor um 50 Prozent gewachsen.

Ausgabe vom 25. August 2016
Portada