Nachrichten des Tages 27. September 2011
Nachrichten / Lokales
Abriss der Hochbrücke in Porto Cristo

Lokales

Abriss der Hochbrücke hat begonnen

Die Fernsehkameras warteten schon ab acht Uhr, die umstrittenen Abrissarbeiten an der Hochbrücke von Porto Cristo begannen aber erst vier Stunden später. Zwei Bauerabeiter zogen Elektrokabel heraus und bauten die ersten Handläufe ab.

Dicke Luft in Palma

Lokales

Dicke Luft in Palma

Die Luftbelastung in Palma liegt leicht über dem als harmlos eingestuften Grenzwert von 20 Mikrogramm pro Kubikmeter. Dennoch gehört sie zu den saubersten Städten Spaniens.

Gruppenbild mit Müll

Lokales

Portocolom – Gemeinsame Strandreinigung

Mehrere Organisationen aus Portocolom haben am vergangenen Sonntag Hand in Hand gearbeitet, um den Müll der Küstenabschnitte des Dorfes zu sammeln.

Nachrichten / Sport
Erik Larsen (zweiter von links) beim Training mit dem Erstligisten.

Sport

Zoff beim Inselklub

Die Lage bei Fußball-Erstligist Real Mallorca spitzt sich zu. Der Klub kündigte am Montag das Arbeitsverhältnis mit dem Co-Trainer der ersten Mannschaft, dem Dänen Erik Larsen.

Nach der Entlassung von Erik Larsen (2. von links) am Montag trat Cheftrainer Michael Laudrup (rechts) am Dienstagmittag zurück.

Sport

Laudrup kündigt Abschied an

Michael Laudrup hat am Dienstagmittag seinen Abschied als Cheftrainer von Real Mallorca angekündigt. Er gab die Entscheidung bei einer Pressekonferenz bekannt. Als Begründung nannte er unüberbrückbare Differenzen mit dem Hauptanteilseigner des Klubs, Llorenç Serra Ferrer.

Nachrichten / Kultur
Besuch am Drehort: Direktor der Mallorca Film Commission Pedro Barbadillo mit hohen Vertretern aus dem Inselrat und dem Rathaus von Sóller (Neus Salas, Maria Salom, Segismundo Morey, Cati Pomar und Maribel Crespi)

Kultur

Halle Berrys Unfall gefährdet Dreharbeiten

Die Konsequenzen sind weitreichender als erwartet: Nachdem sich US-Actrice Halle Berry in der vergangenen Woche in ihrem Inseldomizil in Sóller bei einem Sturz den rechten Fuß gebrochen hatte, müssen die Dreharbeiten zu "Cloud Atlas" womöglich verschoben werden.

Ausgabe vom 22. September 2011
Portada