Nachrichten des Tages 27. September 2020
Nachrichten / Lokales
Aus der Luft ist das Ausmaß der verbrannten Flächen deutlich zu erkennen.

Lokales

Großbrand in der S'Albufera vermutlich vorsätzlich gelegt

Die heftigen Regenschauer in der Nacht zum Sonntag haben den Feuerwehren die Arbeit erleichtert. Mit 350 verbrannten Hektar wurde ein Fünftel des Schilfbestandes vernichtet.

Alexander Sepasgosarian

In Cala Major stürzte dieser Kiefer um.

Lokales

Sturmbilanz: Windböen fällen diverse Stadtbäume auf Mallorca

Bis zu 89-mal musste die Feuerwehr ausrücken, um umgeworfene Bäume oder abgebrochene Äste von den Straßen zu bergen. In Port de Sóller gingen die Wogen hoch.

Alexander Sepasgosarian

Der Sprecher des Ausschusses für Infektionskrankheiten der Balearischen Inseln, Javier Arranz.

Lokales

Experte: Es gab keinerlei Corona-Infektion durch ausländische Touristen

Javier Arranz, Sprecher des Anti-Covid-19-Komitees der Balearen, macht dennoch mangelnde Flughafenkontrollen für die zweite Welle der Infekltionen verantwortlich.

Alexander Sepasgosarian

Die Nationalpolizei hat infolge der Anzeige die Ermittlungen aufgenommen.

Lokales

Fußballtrainer soll junge Spielerin vergewaltigt haben

Die heute 15-Jährige wurde schwanger und brachte ein Kind zur Welt. Jetzt muss sich der Coach vor Gericht verantworten.

Alexander Sepasgosarian

Die Aufnahme, zeigt einen der Eingänge des Universitätskrankenhaus Son Espases in Palma de Mallorca.

Lokales

Aktuelle Corona-Zahlen für Mallorca und Spanien

Weiterhin mehr zusätzliche Geheilte als neue Infizierte: Am Sonntag sank die Zahl der registrierten Neuinfektionen (bei einem Drittel weniger Tests) um 50 Prozent gegenüber dem Vortag.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Anna Witt und Gregory Schlomsky bei der Siegerehrung.

Sport

Schlomsky und Witt gewinnen Golfturnier des Mallorca Magazins

Anna Witt und Gregory Schlomsky sind die Brutto-Sieger des „Mallorca Magazin Golfcups powered by Minkner & Partner 2020“ auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar.

Nachrichten / Gesellschaft
Elke Schultheiss kümmert sich in Spanien um die Kinder ihrer Gastfamilie – und will nebenbei Spanisch lernen.

Gesellschaft

TV-Tipp: Auszeit im Ausland – als Leih-Oma nach Spanien

Wie Best Ager neue Erfahrungen im Ausland sammeln, zeigt Arte am Montag. Grafikdesignerin Elke Schultheiss, Mutter von drei erwachsenen Kindern, nimmt sich jetzt eine berufliche Auszeit.

MM-Redaktion

Moderatorin Andrea Grießmann hat auf Mallorca unter anderem das Museum Sa Bassa Blanca bei Alcúdia besucht.

Gesellschaft

TV-Tipp: Drei Inseln, drei Reportagen aus Mallorca, Menorca, Ibiza

Der WDR erfreut die Fans der Balearen am Sonntag, 27. September, mit drei Reise-Reportagen über Mallorca und die kleineren Schwesterinseln.

MM-Redaktion

Bergmann, Handwerker, Koch und „der Koloniekater in Artà” – so beschreibt sich Pierre Lorenz in eigenen Worten. Der Mann aus Bottrop hat auf Mallorca sein Glück gefunden.

Gesellschaft

Glück auf, Kumpel! Ein deutscher Bergmann auf Mallorca

Seinen Beruf hat Pierre Lorenz aus Bottrop später aufgegeben, doch die damals erworbenen handwerklichen Fähigkeiten in Sachen Steinkohle und Stahl prägen sein Leben bis heute.

Miriam Eisold

Nachrichten / Immobilien
2001 war Sven Odia geschäftsführender Gesellschafter der Engel & Völkers International GmbH, bevor er 2006 in den Vorstand der Engel & Völkers AG aufstieg und 2007 Anteilseigner wurde.

Immobilien

Sven Odia: „Mallorca ist und bleibt ein sicherer Hafen für Immobilien”

Der Engel & Völkers-CEO ist regelmäßig beruflich auf der Insel unterwegs. Mallorca sei einer der „attraktivsten Wohnstandorte im Mittelmeerraum”, sagt der Manager im Interview.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 24. September 2020
Portada