Nachrichten des Tages 27. Oktober 2013
Nachrichten / Lokales
Polizeieinsatz gegen die Hells Angels Ende Juli auf Mallorca.

Lokales

Hells Angels wollten auf Mallorca Hotels und ein Bordell kaufen

Die Hells Angels aus Deutschland, die im Juli auf Mallorca festgenommen wurden und nun in Madrid in Untersuchungshaft sitzen, wollten auf der Insel offenbar hohe Euro-Millionen-Beträge an Schwarzgeld weißwaschen, indem sie den Kauf von Hotels und von einem Bordell planten. Das berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Sonntag.

Nachrichten / Tourismus
Die Arbeit ist anstrengend und anspruchsvoll: Um aus einem Klumpen Glasmasse ein Ölkännchen zu formen, braucht es viel Übung.

Tourismus

Einst waren Glasbläsereien ein blühendes Geschäft auf Mallorca

Andrés Mairata arbeitet seit 40 Jahren bei Lafiore, er ist einer der beiden Glasbläser der Fabrik an der Straße nach Valldemossa (km 11). Zur Hand geht ihnen Lehrling Pablo Porcel. Und auch der Chef packt mit an: "Mit 23 Jahren fing ich an, als Assistent meines Vaters zu arbeiten. Lafiore ist ein Familienunternehmen", erzählt Fabrikbesitzer und Geschäftsführer Miguel Tortella Alemany.

Eloisa Kassai

Ausgabe vom 24. Oktober 2013
Portada