Nachrichten des Tages 27. Oktober 2018
Nachrichten / Lokales
Bis März schlägt die Stunde wieder anders.

Lokales

Zeitumstellung – Eine Stunde länger schlafen

In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt. Dennoch ist Spanien seiner Zeit voraus, und das hat historische Gründe.

Ingo Thor

Seit Samstag gewittert es heftig auf Mallorca.

Lokales

Schwere Gewitter auf Mallorca

Das staatliche spanische Wetteramt Aemet warnt noch bis zum Abend mit Stufe Orange vor Gewittern mit Starkregen, die bis zu 40 Liter pro Quadratmeter bringen können.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Renommierter Klavierpartner: der Pianist Gerold Huber wird im Auditorium mit der Sopranistin Andrea Oswald, dem Bariton Tohru Ig

Kultur

Música Mallorca präsentiert Werke der Belle Époque

Eine musikalische Kuriosität mit Gesang, Flöte und Klavier: Mit dieser seltenen Kombination erklingen Werke von Debussy, Berg, Reger, Caplet, Wolf und Delibes.

Martin Breuninger

Nachrichten / Leben und Stil
Das Fisch- und Meeresfrüchtefestival läuft bis 11. November auf Mallorca.

Leben und Stil

Schlemmen bei der „MarisGalicia”

Bierzelte sind bekanntlich nicht jedermanns Sache. Aber wie wäre es einmal mit Wein und Meeresfrüchten? Bis 11. November lockt in Palma die "MarisGalicia".

Michael Maier

Nachrichten / Wirtschaft
Maria Llompart, Alejandro Texías, Baltasar Picornell, Francina Armengol, Carles Manera, Carmen Planas und Josep Valero bei der V

Wirtschaft

Wirtschaftswachstum kommt nicht bei den Bürgern an

Die Löhne auf den Balearen steigen weniger stark als im gesamtspanischen Schnitt. Das ergab eine Studie des "Sozioökonimischen Rats", CES.

MM-Redaktion

Der Flughafen Palma fertigt in diesem Winter so viele Passagiere ab, wie nie zuvor.

Wirtschaft

Kräftiges Winterwachstum am Mallorca-Airport

Vor allem die Deutschland-Verbindungen vom Airport Palma aus wachsen diesen Winter. Es werden 57,9 Prozent mehr Sitzplätze angeboten.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 25. Oktober 2018
Portada