Nachrichten des Tages 27. Oktober 2021
Nachrichten / Lokales
Man fühlt sich unvermittelt an einen Wald erinnert, wenn man die rechteckig geformte Plaça Quadrado betritt. Verweilt man dort, dann sieht man sich geradezu in eine andere Sphäre versetzt.

Lokales

Voilà, der pariserischste Platz von Mallorca!

An der Plaça Quadrado, einem lauschigen Areal sondergleichen, dürfen keine Autos mehr parken. Alles wirkt jetzt aufgeräumter und luftiger.

Ingo Thor

Im Februar des kommenden Jahres werden die Bäume wieder blühen.

Lokales

TV-Tipp: Rettung
 für die Mandelbäume auf Mallorca

In den ersten Monaten des Jahres verwandelt sich Mallorca in ein Meer aus Mandelblüten.Servus TV berichtet darüber.

MM-Redaktion

Bei Razzien beschlagnahmt: Die Drogendealer setzen immer modernere Waffen ein.

Lokales

TV-Tipp: Spaniens Kampf gegen Drogen

Die britische Dokumentation „Europas Drogentor – Spanien im Kampf gegen Schmuggler” hat ZDFinfo am Mittwoch im Programm.

MM-Redaktion

Es wird grau und trüb.

Lokales

Deutlich feuchterer Wetterschub nimmt Kurs auf Mallorca

Zum Wochenende hin steigt die Regenneigung auf 85 Prozent. Parallel dazu steigen die Temperaturen bis auf 27 Grad.

MM-Redaktion

Auf den Balearen haben sich rund 50.000 Menschen mit Johnson und Johnson impfen lassen. Sie können sich bald erneut immunisieren lassen. (Symbolfoto)

Lokales

Auffrischung für mit Johnson & Johnson Geimpfte ab 15. November

Auf Mallorca und den Nachbarinseln haben sich knapp 50.000 Menschen mit dem Vektorimpfstoff immunisieren lassen.

MM-Redaktion

Viele Menschen starben im Krankenhaus Son Espases.

Lokales

Corona-Tote: Balearen nähern sich der 1000-Fälle-Marke

Am Dienstag wurden 996 erreicht, davon waren 932 Personen über 60 Jahre alt. In dieser Gruppe waren die 80- bis 89-Jährigen besonders stark betroffen.

MM-Redaktion

Polizisten in Palma während des Lockdowns im Jahr 2020.

Lokales

Verfassungswidriger Lockdown: 768 Bußgeldverfahren auf Balearen ad acta gelegt

Die Sanktionen waren zwischen März und Juni 2020 verhängt worden. Später erklärte das spanische Verfassungsgericht den Lockdown für illegal, weil dafür nicht der Alarmzustand, sondern der Ausnahmezustand verhängt hätte werden müssen.

MM-Redaktion

So sieht eine Tigermücke aus.

Lokales

Tigermücken-Alarm: Mallorca-Bürger sollen keine Vasen mit Blumen auf Friedhöfen abstellen

Grund ist der bevorstehende Feiertag Allerheiligen. Die lästigen Insekten vermehren sich in stehenden Gewässern rasant.

MM-Redaktion

81,71 Personen über zwölf Jahren auf Mallorca sind bereits gegen das Virus geimpft.

Lokales

Balearen haben die dritthöchste Inzidenz in Spanien

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt laut spanischen Gesundheitsministerium auf den Inseln bei 36,53. Nur in Navarra (38,57) und im Baskenland (41,21) ist sie noch höher.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm vom Mittwoch, 27. Oktober.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 27.10.

87 Neuansteckungen innerhalb von 24 Stunden, Krankenhauslage weiterhin stabil, ein Todesfall mehr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
So recht trauen die potenziellen Urlauber Politikern und Airlines nicht mehr.

Tourismus

Neue Umfrage: Angst vor Quarantäne immer noch groß unter reisewilligen Deutschen

Es handelt sich um immerhin 39 Prozent der Menschen. Auch die Furcht vor der Nicht-Erstattung von erfolgten Buchungen ist nach wie vor vorhanden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
PALMA. BELLEZA. Nitta Campos, Miss Curvys International Mallorca, aspira ahora al título na

Gesellschaft

Diese Mallorca-Bürgerin ist ein Model der etwas anderen Art

Nitta Dalias Campos hat sich für das Finale der „Miss Curvys International” qualifiziert. Sie arbeitet in einer Bäckerei in Marratxí, ist 1,60 Meter groß und wiegt 85 Kilo.

Carina Gross

Christian Bey (Autohaus March) , Michael Schulte-Karring und Julian Schmitz-Avila (Initiator der Charity-Aktion, v.l.) mit dem Oldtimer.

Gesellschaft

Deutscher Ex-Mallorca-Resident versteigert seinen alten VW-Oldtimer für Flutopfer

Der Kölner Michael Schulte-Karring lebte von 2000 bis 2008 auf Mallorca. Ursprünglich kommt er aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo die Jahrhundertflut große Schäden anrichtete.

MM-Redaktion

Dieter Bohlen beim Golfen auf Mallorca.

Gesellschaft

Bohlen würdigt Sonnenuntergänge auf Mallorca mit Tanzvideo

Den Film veröffentlichte der Pop-Impressario auf seinem Instagram-Account. Follower loben Bohlens Freundin Carina für die aus ihrer Sicht virtuose Kameraführung.

Nachrichten / Wirtschaft
Im Kontrollturm wird man auch im Winter einiges zu tun haben.

Wirtschaft

Airport von Mallorca prognostiziert mehr Flüge als im Winter vor Corona

Der Winterflugplan ist bekannt: Zwischen November und Ende März wird man etwa 41.000 Verbindungen registrieren, wie der Airport-Betreiber Aena mitteilte.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 21. Oktober 2021
Portada