Nachrichten des Tages 27. November 2014
Nachrichten / Lokales
Insgesamt 14 Mitglieder der Drogenbande wurden festgesetzt.

Lokales

Schlag gegen nigerianische Drogenmafia

Mit einer großangelegten Razzia in Palmas Problemviertel Son Gotleu ist der Nationalpolizei ein Schlag gegen einen nigerianischen Drogenclan gelungen. Ergebnis des Einsatzes: 14 Festnahmen und etliche beschlagnahmte Betäubungsmittel.

An der Abfahrt nach Pont d'Inca wird derzeit dieser Wall errichtet.

Lokales

Lärmschutzwand an Palmas Vía de Cintura

Die Anwohner von Palmas Stadtvierteln Rafal Vell, Son Fortesa, Son Oliva und Can Capes können bald ruhiger schlafen. Zwischen der Ringautobahn Vía de Cintura und den genannten Vierteln entsteht derzeit eine Lärmschutzwand.Kosten: rund 2,2 Millionen Euro.

Nachrichten / Tourismus
Das Vier-Sterne-plus-Hotel Hipotels Gran Playa de Palma wird 380 Zimmer haben und im März 2016 in Betrieb gehen. Fotomontage: Hi

Tourismus

Gleich drei Großbaustellen an der Playa

Noch ist von den Bauarbeiten nicht allzu viel zu sehen, doch begonnen haben sie alle Ende Oktober: Bis 2016 wird sich die Playa de Palma aber gehörig ändern.

Alexander Sepasgosarian

Die Deichmann-Filiale auf Mallorca soll Ende Februar 2015 öffnen.

Tourismus

Deichmann kommt nach Mallorca

Das Essener Unternehmen Deichmann will Ende Februar 2015 seine erste Filiale auf Mallorca eröffnen.

Jonas Martiny

Nachrichten / Sport
Zu den Plätzen, die die Chinesen kennenlernten, gehörte auch Golf Alcanada.

Sport

Golfer aus Südchina entdecken Mallorca

Vertreter von Reiseveranstaltern, Reisebüros und Golfunternehmen aus China haben auf Mallorca die Möglichkeiten von Golfreisen auf die Mittelmeerinsel ausgelotet. Initiiert hatte die Reise Pedro Iriondo, Präsident des Unternehmens Kontiki Travel.

Nachrichten / Kultur
David Marín, Irene Hernández und David Teixido stehen in Palma auf der Bühne.

Kultur

HIV ist keine Schwulenkrankheit

Als "diskordant" bezeichnet man im Fachjargon Paare, bei denen der eine Partner HIV-positiv ist und der andere nicht. So heißt auch ein Theaterstück in Palma.

Eine historische Altstadt reicht nicht aus, um als Weltkulturerbe anerkannt zu werden. Palma muss seine Einzigartigkeit herausst

Kultur

Skyline von Palma will Unesco-Welterbe werden

Die Skyline von Palmas Altstadt ist das Pfund, mit dem die Stadt wuchern will, um in die Welterbe-Liste der Unesco eingetragen zu werden.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 27. November 2014
Portada