Nachrichten des Tages 27. November 2021
Nachrichten / Lokales
Das Foto zeigt den ums Leben gekommenen 28-Jährigen. Die Aufnahme wurde von seiner Familie der spanischen Schwesterzeitung Ultima Hora zur Verfügung gestellt.

Lokales

Mann stirbt vier Monate nach brutaler Prügelattacke in Klinik

Der 28-Jährige war am 21. Juli infolge eines Eifersuchtsdramas von einem 21-Jährigen in Cales de Mallorca niedergeschlagen worden. Der Täter hatte sich danach lange versteckt.

MM-Redaktion

Das mikrobiologische Labor des Universitätsklinikums Son Espases in Palma nimmt die Corona-Proben noch genauer unter die Lupe als sonst.

Lokales

Klinikum auf Mallorca in hoher Bereitschaft wegen Omikron

Das mikrobiologische Labor des Universitätsklinikums der Balearen nimmt die Corona-Proben noch genauer unter die Lupe als sonst. Es ist eines der aktivsten Zentren in ganz Spanien.

MM-Redaktion

Das Polizeivideo zeigt den Drogenfund an Bord der "Floriana".

Lokales

Ermittler aus Palma bringen Boot mit 4,7 Tonnen Haschisch auf

Der von Mallorca aus eingeleiteten Fahndung gingen zwei Männer und ein Segelboot ins Netz, samt einem der größten Drogenfunde der vergangenen Jahre. Der Zugriff erfolgte bei Cartagena.

Die Trümmer der Stützmauer begruben Teile der Außenfront des Gebäudes samt den Zugängen zu den Wohnungen unter sich.

Lokales

Mächtige Stützmauer kracht bei Santa Ponça in Wohnblock

40 Anwohner aus 15 Wohnungen mussten in Sicherheit gebracht werden. Das Gebäude ist dicht an einen Abhang gebaut. Offenbar hatte der viele Regen das Erdreich aufgeweicht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Ds Archivfotos aus Vor-Corona-Zeit zeigt das beliebte Großrestaurant Es Cruce bei Vilafranca.

Politik

Regierung will Impfzertifikate für große Restaurants und Fitnessstudios

Die Lokale und Freizeiteinrichtungen mit Platz für mehr als 50 Gäste sollen, so plant es die Politik, nur noch mit Covid-Pass oder getestet besucht werden können.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Baleareninsel bietet einmalige Orte zum Entspannen. Hier ist der Torre de Fornells im Bild.

Tourismus

TV-Tipp: Mallorcas stille Schwester - Reisedokumentation stellt Menorca vor

Eine Reisedoku mit dem Titel „Menorcas stille Magie – Von stolzen Pferden, einsamen Küsten und geheimnisvollen Steinen” ist an diesem Samstag, 27. November, bei Phoenix zu sehen.

MM-Redaktion

Die Kanaren, hier mit der Hauptstadt Las Palmas, sind vor allem als touristische Destination bekannt.

Tourismus

Im TV: Die Natur der Kanaren im Fokus

Auch das ist eine (weiter entfernte) Schwesterinsel von Mallorca: Die zweiteilige Naturdokumentation „Die Kanarischen Inseln” strahlt Phoenix am Samstag, 27. November, aus.

MM-Redaktion

Fritz Joussen ist seit 2013 Vorstandsvorsitzender der Tui-Group.

Tourismus

Tui-Chef: „Wir haben eine ganz besondere Beziehung zu Mallorca”

Im MM-Interview spricht Fritz Joussen über den Wandel des Reisens im Zeitalter der Corona-Pandemie, die Sehnsucht der Bundesbürger nach sicherem Urlaub sowie über Nachhaltigkeit und Trends, die der Insel zugute kommen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Das Geheimnis dieser Farbenvielfalt am herbstlichen Himmel liegt in der Art, wie das Sonnenlicht in der Atmosphäre gestreut wird.

Gesellschaft

Depressive Verstimmungen auf Mallorca - und was man dagegen tun kann

Herbstgeschichten: Wenn mit dem Färben der Blätter die Seele schwer wird, lässt sich auf der Insel mehr als anderswo unternehmen, um dem kommenden Winterblues entgegenzuwirken.

Talia Christa Oberbacher

Nachrichten / Wirtschaft
New York wirkt als Reiseziel auf nicht wenige Mallorquiner verlockend.

Wirtschaft

Reisebüros auf Mallorca euphorisch über neue Luftbrücke nach New York

Die direkte Verbindung über den Atlantik im kommenden Jahr weckt die Reiselust und löst bereits Nachfrage aus. Pauschalangebote starten bei 1400 Euro für acht Tage.

Ausgabe vom 25. November 2021
Portada