Nachrichten des Tages 28. Januar 2014
Nachrichten / Lokales
Reittherapie sieht für jeden Patienten anders aus. Der eine muss gestützt werden (Foto), andere reiten selbstständig.

Lokales

Reittherapie auf Mallorca zunehmend gefragt

Seit einem Moped-Unfall mit 14 Jahren ist Rosa Maria Torrens schwerstbehindert. Die heute 27-Jährige begann vor drei Jahren eine Reittherapie. Tagelang freut sich die junge Frau auf ihre wöchentliche Reitstunde. Im Rollstuhl wird sie an eine Rampe gefahren und von vier Helfern vorsichtig auf das davor stehende Pferd gehoben.

Eva Carolin Ulmer

Bilderbuchlandschaft: Über die Insel zu fahren, macht im Moment besonders viel Spaß.

Lokales

Da lacht das Herz!

Auch wenn sie im Inselosten schon fast wieder vorbei sein soll: Die Mandelblüte überzieht Mallorca derzeit mit einem weißgrünen Farbenspiel, das die Landschaft noch lieblicher als sonst erscheinen lässt. Je höher die Lagen, desto kühler die Temperaturen - und desto später die Mandelblüte.

Nachrichten / Tourismus
Luxus-Immobilie mit Meerblick im Südwesten von Mallorca.

Tourismus

Mallorca führend beim Verkauf von Luxus-Immobilien

Die Nachfrage von Ausländern nach Luxus-Immobilien auf Mallorca zieht an: Insbesondere Skandinavier und Russen erwerben auf den Inseln mehr Villen und Wohnungen als in jeder anderen spanischen Region. Allein 2012 investierten ausländische Käufer rund eine Milliarde Euro auf den Balearen. 2013 wurde diese Summe leicht übertroffen.

Alexander Sepasgosarian

Das erste Öl des neuen Jahrgangs.

Tourismus

Mallorca-Öl in aller Welt begehrt

Mallorquinisches Olivenöl wird immer beliebter. Im Jahr 2013 ist der Verkauf um 23,7 Prozent angestiegen. Insgesamt wurden 183.416 Liter abgesetzt. Das hat Josep Oliver, der Präsident des Regulierungsrats der geschützten Herkunftsbezeichnung Denominación de Origen "Oli de Mallorca" bekanntgegeben.

Nachrichten / Sport
Für Rafael Nadal hat das Jahr mit dem Finaleinzug in Melbourne stark begonnen.

Tennis

Rafael Nadal bis Mai sicher Nummer 1

Trotz seiner Finalniederlage bei den Australian Open gegen den Schweizer Stanislas Wawrinka hat Rafael Nadal seinen Vorsprung in der Weltrangliste auf Kontrahent Novak Djokovic ausgebaut. Bis Mai bleibt der Mallorquiner dank 3.710 Punkten sicher auf dem Tennisthron.

Ausgabe vom 23. Januar 2014
Portada