Nachrichten des Tages 28. März 2013
Nachrichten / Lokales
Mallorca steht vor einem tiefgreifenden Wandel: Der Tourismus garantiert nicht mehr den Wohlstand der Inselbevölkerung.

Lokales

Und wie geht's weiter?

Auf Mallorca zählt nur das Hier und Jetzt. Der Mut für Visionen bleibt angesichts der Krise und leerer Kassen, der politischen  Zwistigkeiten und des alltäglichen Klein-Kleins auf der Strecke. Dabei steht die Insel vor einer enormen Aufgabe: Sie muss sich neu erfinden.

Jonas Martiny

Der Unfall ereignete sich am Puig de Santa Magdalena bei Inca.

Lokales

13-Jähriger Radler überfahren – tot

Beim Zusammenprall mit einem Auto ist am Mittwoch ein 13 Jahre alter Radfahrer so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Der Jugendliche stammte aus Deutschland und war mit seinem Vater auf Mallorca unterwegs. Das berichtet die Tageszeitung "Ultima Hora".

Jonas Martiny

Die Schule Na Caragol in Artà.

Lokales

Streit um Spanisch-Unterricht in Artà

Eine österreichische Mutter hat Anzeige beim balearischen Bildungsministerium erstattet hatte, weil die gesetzlich vorgeschriebenen sechs Stunden "Castellano" nicht eingehalten werden. Das Recht auf Unterricht sorgt indes in der Gemeinde Artà im Nordosten von Mallorca für Ärger.

Thomas Zapp

Nachrichten / Sport
 Auf der "Royal Clipper" (im Vordergrund) erhalten 20 MM-Leser am 4. Mai eine exklusive Führung und werden bewirtet.

Sport

Größtes Segelschiff der Welt kommt nach Mallorca

Nur recht selten sieht man die "Royal Clipper" in mallorquinischen Gewässern. Am Samstag, 4. Mai, wird das derzeit größte Segelschiff der Welt im Hafen von Palma festmachen. Der Clou: 20 MM-Leser können mit etwas Glück in den Genuss einer exklusiven Führung über den Fünfmaster kommen.

Nils Müller

Von Mai an wird die "Europa 2" auf den Weltmeeren unterwegs sein.

Sport

Mit der neuen "Europa 2": MM-Leser stechen in See

Schon bald nach seiner Taufe steuert das Kreuzfahrtschiff "Europa 2" am 20. Juni erstmals den Hafen von Palma an. Das ist für das Mallorca Magazin Anlass genug, seinen Lesern in Zusammenarbeit mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ein besonderes Bonbon zu offerieren: spezielle Leserreisen.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Osterüberaschungen: Viele kulinarische und Kultur-Events gibt's an diesem Wochenende.

Gesellschaft

Die Events am langen Osterwochenende

Am langen Osterwochenende bietet die Insel wieder viele Events und ein buntes Programm für Genießer. Osterzeit ist Brunchzeit. Vor allem Eigentümer von Zweitwohnsitzen und Ferienwohnungen nutzen die Feiertage, um ihre Lieblingsrestaurants und Locations aufzusuchen. Sehen und gesehen werden ...

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 28. März 2013
Portada