Nachrichten des Tages 28. April 2017
Nachrichten / Lokales
Frühling auf Mallorca: Der Himmel ist am Wochenende bewölkt

Lokales

Stelldichein von Sonne und Wolken über Mallorca

Das Wetter wird durchwachsen auf der Insel. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Nach dem Temperatursturz am Donnerstag, steigt das Quecksilber wieder.

MM-Redaktion

Der Kongresspalast in Palma war anlässlich des Wirtschaftsforums "El Económico" gut gefüllt.

Lokales

Wirtschaftsforum haucht dem Kongresspalast Leben ein

Mit dem Wirtschaftsforum "El Económico" hat am Donnetrstagabend zum ersten Mal eine große Veranstaltung in Palmas neuem Kongresspalast stattgefunden.

In der Gemeinde Llucmajor auf Mallorca steht dieses Verhalten ab sofort unter Strafe.

Lokales

Mallorca-Benimmregeln: 3000 Euro Strafe für Sex

Für die deutsche Urlauberhochburg El Arenal auf Mallorca sind neue Benimmregeln verabschiedet worden. Sex am Strand ist ab sofort streng verboten.

MM-Redaktion

Die Feuerwehr während ihres Einsatzes in Inca

Lokales

Übergewichtige stirbt nach Feuerwehreinsatz

Eine fettleibige Frau aus Mallorca hat den Notruf gewählt, weil sie einen Asthmaanfall erlitt. Die Feuerwehr aus Inca versuchte sie mit einem Anhänger und einem Kran zu retten.

MM-Redaktion

Die rote Flagge heißt auf Mallorca, das Gefahr für Badegäste besteht

Lokales

Deutscher aus Meer vor Playa de Palma gerettet

Einem körperlich behinderter Mann ist es aufgrund des Wellengangs auf Mallorca nicht möglich gewesen, wieder an den Strand zurückzugelangen. Ein Polizist griff ein.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Bei Melanie Müller geht's um die Wurst: Die "Dschungelkönigin" von 2014 übernimmt den Grillmeister-Imbiss an der weißen Strandki

Tourismus

Auch Mallorcas Partysänger mögen Qualität

Was sagen eigentlich die sogenannten "Ballermann-Stars" zu den Bemühungen, das Angebot an der Playa de Palma auf Mallorca hochwertiger zu gestalten?

Nils Müller

Nachrichten / Sport
Ein Foto aus dem vergangenen Jahr. Im Vergleich zur letztjährigen Ausgabe des Mallorca 312 ist die Teilnehmerzahl noch einmal um

Sport

Radler legen die halbe Insel lahm

Zum Jedermannrennen "Mallorca 312" am Samstag, 29. April, werden 6500 Radfahrer erwartet. Dörfer werden stundenlang von der Außenwelt abgeschnitten sein.

Thomas Zapp

Nachrichten / Wirtschaft
Auf den Balearen haben wieder mehr Menschen einen Job

Wirtschaft

98.500 Arbeitslose auf den Balearen

Nach dem ersten Quartal des Jahres sind auf den Balearen 98.500 Arbeitslose gezählt worden. Das sind 11,1 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

MM-Redaktion

An Palmas Flughafen kann man ab sofort Golfschläger ausleihen.

Wirtschaft

Golfschlägerverleih am Flughafen Palma

Am Flughafen Palma gibt es jetzt einen Golfschlägerverleih. Ein entsprechendes Geschäft, in dem auch andere Sportartikel angeboten werden, hat diese Woche eröffnet.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 27. April 2017
Portada