Nachrichten des Tages 28. Mai 2012
Nachrichten / Lokales
Notärzte versuchen, die von einem Volleyball getroffene Brasilianerin wiederzubeleben.

Lokales

Frau ertrinkt in Illetes

Am Badestrand von Illetes, Calvià, ist am Wochenende eine Seniorin ertrunken. Medienberichten zufolge soll es sich um eine deutsche Frau von zirka 70 Jahren gehandelt haben. In Palma wurde eine 40-Jährige von einem Volleyball getroffen. Sie verlor das Bewusstsein.

Alexander Sepasgosarian

Laute Musik nicht erwünscht: Polizist an der Cala Agulla (Cala Rajada).

Lokales

Cala Rajada: Urlauber können Geldstrafe abarbeiten

Die Gemeinde Capdepera, zu der die Urlauberhochburg Cala Rajada gehört, ermöglicht, dass Geldstrafen künftig auch durch gemeinnützige Arbeit abgeleistet werden können. Dies solle auch für Touristen gelten, teilt die Gemeindeverwaltung mit.

150 Schwimmer umrunden die Insel Dragonera.

Lokales

Einmal rund um Dragonera

Rund 150 Teilnehmer haben bei der diesjährigen "Vuelta a sa Dragonera" die Felseninsel Dragonera im Südwesten Mallorcas bei Sant Elm umschwommen.Bei dem Wettbewerb ging es vor allem um den Freizeitspaß. Die Schwimmer wurden von Booten begleitet.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Zwölf Personen hat Mallorcas Polizei in den ersten Monaten des Jahres wegen Versicherungsbetruges festgenommen.

Tourismus

Versicherungsbetrug nimmt zu

Mallorcas Polizei verzeichnet eine Zunahme der Fälle von Versicherungsbetrug. So habe die Zahl der falschen Diebstahlanzeigen zuletzt massiv zugenommen. Besonders häufig gemeldet werde der angebliche Verlust eines Gegenstands des alltäglichen Gebrauchs.

Ausgabe vom 24. Mai 2012
Portada