Nachrichten des Tages 28. Mai 2013
Nachrichten / Lokales
Der Mega-Prozess auf Mallorca endete mit vielen Freisprüchen.

Lokales

Freisprüche im Drogenprozess auf Mallorca

Mit überraschend vielen Freisprüchen ist auf Mallorca der größte Strafprozess in der Geschichte der Balearen zu Ende gegangen. Lediglich elf der 47 Angeklagten wurden zu Haftstrafen zwischen einem und sieben Jahren verurteilt. In dem Verfahren ging es um den "Drogen-Supermarkt" in der berüchtigten Elendssiedlung Son Banya, unweit des Flughafens..

Regenwolken am Himmel über den Bergen von Artà.

Lokales

Mai deutlich kälter und trockener

Während Deutschland im Regen versinkt, spielt das Wetter auch auf Mallorca verrückt: Der Mai auf der Insel war nach Angaben der Meteorologen viel kälter und auch trockener als normalerweise. Allein in den vergangenen Tagen lagen die Temperaturen um bis zu vier Grad unter dem üblichen Schnitt.

Alexander Sepasgosarian

Mit einem Hubschrauber wurde der verunglückte Wanderer geborgen.

Lokales

Deutscher Kletterer gerettet

Ein 50 Jahre alter deutscher Wanderer ist nach einem Sturz im Torrent de Pareis von Rettungskräften per Hubschrauber geborgen worden. Der Mann, der nach Medienberichten als erfahrener Kletterer gilt, wurde mit einer Wunde am linken Bein ins Krankenhaus gebracht.

Nachrichten / Kultur
Das Teatre Principal in Palma kommt als Veranstaltungsort für den Semper Opernball nicht in Frage.

Kultur

Semper Opernball nicht im Teatre Principal

Das Vorhaben der Tourismusverantwortlichen der Stadt Palma, den Semper Opernball nach Mallorca zu bringen, lässt sich nicht wie beabsichtigt im Teatre Principal verwirklichen. Dort ist ein Umbau des Veranstaltungsortes nicht zu genehmigen, teilte die Tourismus-Stiftung Fundación Palma de Mallorca 365 mit. Jetzt sucht man nach einem neuen Veranstaltungsort in Palma.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 23. Mai 2013
Portada