Nachrichten des Tages 28. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Die junge Frau, die am 16. April einen Unfall mit drei Toten auf der Andratx-Autobahn verursacht hat, ist jetzt in das Gefängnis

Lokales

Todesfahrerin ins Gefängnis eingeliefert

Die 21-Jährige, die Mitte April auf der Andratx-Autobahn einen Unfall mit drei Toten verursacht hat, kam jetzt vom Krankenhaus hinter Gitter.

Schmuck sieht er aus, der neue Kongresspalast in Palma de Mallorca. Nun fehlt nur noch ein Betreiber.

Lokales

Wer will den Kongresspalast betreiben?

Zehn Jahre Bauarbeiten inklusive Unterbrechungen und Rechtsstreitigkeiten hat das neue Tagungszentrum hinter sich. Fehlt nur noch der Pächter.

So könnte es bald in el Caló im Nordwesten von Mallorca aussehen.

Lokales

Streit um Bojen in Pollença

Segler und Schiffer wollen dagegen ankämpfen, dass ihnen das Ankern in der Nähe von kleinen Naturstränden wie Cala Figuera untersagt wird.

Nachrichten / Tourismus
All-inclusive: Neben den Hauptmahlzeiten gibt es Kaffee, Kuchen, Snacks und Getränke, so viel das Urlauberherz begehrt.

Tourismus

Das Geheimnis des All-Inclusive

Keine andere Verpflegungsart der Hotellerie ist auf Mallorca seit 1996 immer wieder so heiß diskutiert worden wie jene mit "alles inbegriffen".

Alexander Sepasgosarian

Die Belegung der Hotels auf Mallorca liegt in diesem Mai sechs Prozentpunkte über der Auslastung im vergangenen Jahr.

Tourismus

Dieses Wochenende so viele Touristen wie im Juli

Die Saison ist in vollem Gange - und das, obwohl noch Mai ist. Gerade an diesem Samstag schreibt Palmas Flughafen Rekorde.

Nachrichten / Kultur
Für einen Spot der Rum-Marke "Captain Morgan" galoppierten Reiter auf den Mauern unterhalb der Kathedrale.

Kultur

Mallorca – die perfekte Kulisse für Foto und Film

Mallorca wird als Location für Foto-Shootings immer beliebter. Die Filmkommission der Balearen rührt auf Messen und Festivals die Werbetrommel.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 26. Mai 2016
Portada