Nachrichten des Tages 28. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
Einsatz der Touristenpolizei auf Mallorca.

Lokales

Lokale an der Playa seit 40 Jahren ohne Inspektion

Auf Mallorca läuft "Aktion scharf" gegen Korruption und Gesetzesverstöße in der Gastronomie. Vor allem die Playa de Palma ist im Visier der Ermittler.

Der angeklagte Ehemann während des Gerichtsprozesses.

Lokales

Mordprozess gegen russischen Ehemann

Gewalttat von Can Picafort: Dem Mallorca-Residenten wird vorgeworfen, im März 2014 seine ukrainische Frau am Strand getötet zu haben.

Die bisherigen Richtlinien für den Städtebau in Manacor stammen aus den Jahren 1965 und 1980.

Lokales

Neue Grünanlagen für Manacor

Die Stadtplanung will eine 10.000 Quadratmeter große Grünzone neben dem Gebäude der alten Perlenfabrik entstehen lassen.

Der Motorradfahrer verunglückte auf der Landstraße "Camí de la Milana" im Außenbezirk Son Ferriol von Palma de Mallorca.

Lokales

Motorradfahrer stirbt in Son Ferriol

Der Mann war mit einem aus einer Seitenstraße kommenden Auto zusammengestoßen und durch die Luft geschleudert worden. Er verstarb noch am Unfallort.

Nachrichten / Tourismus
Urlauber müssen auf den Balearen in Zukunft eine Übernachtungspauschale bezahlen.

Tourismus

Regierung erwartet keine negativen Auswirkungen durch Touristensteuer

Trotz eines möglichen Rückgangs der Buchungszahlen rechnet die Balearen-Regierung nicht mit negativen Auswirkungen der Touristensteuer "Ecotasa" auf die Inselwirtschaft.

Am Dienstagmorgen kam es in Palma wegen eines Fluglotsenstreiks in Frankreich zu Flugausfällen und Verspätungen.

Tourismus

Flugausfälle wegen Lotsenstreiks

Wegen einer erneuten Arbeitsniederlegung der französischen Fluglotsen ist es am Dienstagvormittag zu Flugausfällen und Verspätungen auf den Strecken von und nach Palma de Mallorca gekommen.

Nachrichten / Gesellschaft
Die Angeklagte brach das Schloss des Käfigs auf und nahm ihren Hund mit nach Hause.

Gesellschaft

Frau raubt eigenen Hund aus Tierheim

Das Haustier war ihr angeblich weggelaufen. Weil eine Frau ihren Hund aus dem Hundezwinger Son Reus befreite, musste sie vor Gericht.

Nachrichten / Wirtschaft
Mitarbeiter der Fischbörse bedecken den Fang sofort nach der Versteigerung wieder mit Eis, damit er frisch bleibt

Wirtschaft

So wird Fisch auf Mallorca versteigert

Aus dem Meer direkt aufs Fließband: In Palmas Auktionshalle Lonja kommt fünfmal die Woche fangfrischer Fisch unter den Hammer. MM war dabei.

Claudia Schittelkopp

Das Gebiet, auf dem das Einkaufszentrum Palma Springs entstehen soll, wurde von den Bauherren noch erschlossen. Seitdem ruhen di

Wirtschaft

Gericht hebt Handelsmoratorium an Playa de Palma auf

Neues vom Rechtsstreit um das Einkaufs- und Freizeitzentrum Palma Springs bei Ses Fontanelles: Der Weg zum Baubeginn ist damit aber nicht frei.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 23. Juni 2016
Portada