Nachrichten des Tages 28. Juli 2013
Nachrichten / Sport
Zufrieden: Trainer José Luis Oltra mit Neuzugang Álex Moreno.

Sport

Unternehmen Wiederaufstieg

Mallorcas Bilanz aus dem zweiwöchigen Trainingslager im holländischen Oosterbeek kann sich sehen lassen: Aus den Testspielen holte die Mannschaft von Neu-Trainer José Luis Oltra vier Siege und ein Unentschieden, bei neun erzielten Toren und drei Gegentreffern. "Mir gefällt, was ich sehe", sagte der Übungsleiter des Inselclubs.

Sport

Hausding: Gold nach Mallorca-Training

Das Synchron-Duo Patrick Hausding und Sascha Klein hat bei der WM in Barcelona sensationell die Goldmedaille beim Sprung vom Zehn-Meter-Turm gewonnen. Die beiden Sportler hatten sich unter der Regie von Bundestrainer Lutz Buschkow vor zwei Wochen im Schwimmzentrum Son Hugo in Palma de Mallorca vorbereitet. WM-Gold hatte es für deutsche Springer zuletzt 1973 gegeben, damals für die DDR. Auch aus mallorquinischer Sicht gab es große Erfolge.

Nachrichten / Kultur
Mallorca leben. Auswandern auf die Insel. Von Holger Krieg. Edition Limosa.

Kultur

Mallorca-Geschichten aus dem Leben

Als Einzelkämpfer Mallorca zu erkunden, gesteht Holger Krieg, sei allein schon spannend genug - darüber ein Buch zu schreiben, um so mehr.  "Mallorca leben. Auswandern auf die Insel - nichts für Warmduscher und Schattenparker", so der selbstbewusste Titel des Werks.

Susanne Petersen

Tanja Wekwerth

Kultur

Von Sinnkrisen und der Suche nach dem Glück

Die Autorin Tanja Wekwerth liest am Sonntag, 28. Juli, in der Kulturfinca Son Bauló in Lloret de Vistalegre aus ihrem Buch "Ein Hummer macht noch keinen Sommer". Ihr Mann Ian Wekwerth, der bei Max Raabe und dem Palastorchester Pianist ist, spielt auf dem Flügel Jazz, Blues und Highlights aus den Zwanzigern. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.

Nachrichten / Gesellschaft
Dreharbeiten auf Mallorca.

Gesellschaft

Filmdreh vor Traumkulisse

Direkt neben dem Militärgebiet, in luftiger Höhe oberhalb der Bucht von Port de Pollença gelegen, dürfte La Fortaleza nicht nur zu den exklusivsten, sondern auch sichersten Anwesen Mallorcas zählen. Aber nicht (nur) deshalb ist Regisseur Marc Rothemund, der hier mit bekannten deutschen Schauspielern die Romantikkomödie "Da muss Mann durch" dreht, begeistert.

Susanne Petersen

Ausgabe vom 25. Juli 2013
Portada