Nachrichten des Tages 28. Oktober 2013
Nachrichten / Lokales
Real-Mallorca-Spieler Real-Mallorca-Spieler Gerard Moreno, hier bei einem Pressetermin im Trainingscamp Son Bibiloni.

Lokales

Tabellenführer bremst Mallorca aus

Trotz der 1:3-Niederlage beim Spitzenreiter Recreativo Huelva zeigte sich Real Mallorcas Trainer José Luis Oltra zufrieden. Man habe mehr Selbstvertrauen, es fehle noch etwas mehr Stärke im Abschluss. Fakt ist aber auch: Gegen die Spitzenteams der Liga kann sich Mallorca nicht durchsetzen. Am Samstag kommt der Tabellenzweite Lugo auf die Insel.

Nachrichten / Tourismus
2. Mallorca Haus Messe im Pueblos Español in Palma.

Tourismus

Mallorca Haus Messe gut besucht

Zufriedene Gesichter bei den Veranstaltern der "Mallorca Haus Messe", die am Sonntag im Pueblo Español in Palma ungeachtet des hochsommerlichen Wetters zahlreiche Besucher angelockt hatte. Die zweite Auflage der Messe, organisiert vom Unternehmerverbund Business Baleares, wartete mit Ausstellern auf 40 ausgebuchten Standflächen auf (mit Fotogalerie).

Nachrichten / Kultur
Die Dichter tragen ihre Texte in ihrer Muttersprache vor, die Übersetzung wurde auf eine Leinwand projiziert.

Kultur

Internationale Poetry Slams in Palma

Am Ende fällt er einfach um. Erschöpft, ausgelaugt, fertig. Tobias Kunze, 32-jähriger Slammer aus Hannover, klopft, steppt und brüllt sich seinen Frust von der Seele und entlädt ihn im ausverkauften Gewölbesaal im Es Baluard Museum. Sein Text "Ich komme nicht mehr hinterher" zeigt Wirkung beim Internationalen Poetry Slam auf Mallorca. Das Publikum jubelt.

Dorothee Kammel

Ausgabe vom 24. Oktober 2013
Portada