Nachrichten des Tages 28. November 2012
Nachrichten / Lokales
Mallorca unter Regen. Die Hügel bei Vilafranca de Bonany.

Lokales

Schneeglitzer auf den Bergen

Vor 20 Jahren war alles besser: "Der schönste November seit Jahren", schrieb das Mallorca Magazin 1992, "jeden Tag Sonne, bis 25 Grad". Derzeit will sich der elfte Monat mit einer gehörigen Kältewelle verabschieden. Es ist bis zu acht Grad kälter als im Durchschnitt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Skifahren auf dem Laufband.

Sport

Skifahren und Snowboarden auf Mallorca

Ski heil!” heißt es vom 6. Dezember bis 6. Januar im Yachthafen Port Adriano auf Mallorca. Als Winter-Überraschung wird dort eine Mini-Skipiste aufgebaut, die ähnlich wie ein Laufband funktioniert. Die Fläche des "Snowmagic"-Gerätes ist zehn mal zehn Meter groß (mit Video).

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Gibt ein Haushaltsgerät schon kurz nach dem Kauf den Geist auf, kann dies auf Mallorca der Auftakt zu einer wahren Odyssee sein.

Wohnwelten Haus und Garten

Unter Garantie

Auch in Spanien gilt eine zweijährige "Mängelhaftung". Der Verkäufer eines Produktes ist für Reparatur oder Umtausch zuständig, falls es in dem Zeitraum zu Problemen kommt. Manche Händler aber wollen davon nichts wissen. Was der Verbraucher machen kann.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 22. November 2012
Portada