Nachrichten des Tages 28. November 2018
Nachrichten / Lokales
Schöne Sonnenauf- und -untergänge können in diesen Tagen bequem beobachtet werden.

Lokales

Wetterberuhigung mit einem Schönheitsfehler

Die Meteorologen von Aemet prognostizieren viel weniger Wind und mehr Sonne. Doch an einem Tag gestaltet sich das Wetter ein bisschen anders.

Ingo Thor

Polizisten im Einsatz an der Playa.

Lokales

Mann verfolgt Teenagerin wochenlang an der Playa

Bei der Person handelt es sich um einen 25-Jährigen, der die 15-Jährige immer in seinem Auto auf dem Schulweg abgepasst haben soll.

Ingo Thor

Komplizierte Bergungsarbeiten auf Mallorca.

Lokales

Schwierige Bergung von deutschen Kletterern

Ein 53-jähriger Deutscher ist beim Klettern am Felsen Sa Gubia auf Mallorca abgestürzt und schwer verletzt worden. Sein Begleiter kam weder vor noch zurück.

Michael Maier

Die Angeklagte in Handschellen.

Lokales

Zerteilter Deutscher: 25 Jahre für Angeklagte gefordert

Im Horror-Fall von Sa Coma behauptet die in U-Haft befindliche Svetlana B. jedoch, zwei Hunde hätten im April 2016 ihren Lebensgefährten Horst Hans H. zerfleischt.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Dass es hier einst hochherrschaftlich zuging, ist noch zu erahnen.

Tourismus

Hin und Her um Landhotel bei Alaró

Ursprünglich sollten 41 Zimmer in dem eindrucksvollen Anwesen hergerichtet werden, jetzt sollen es weniger sein.

Ingo Thor

Neben dem Nachtflugverbot wurde für Palmas Flughafen Son Sant Joan nun auch eine Umbennung diskutiert.

Tourismus

Rathaus pocht auf striktes Nachtflugverbot für Palma

Mit der Forderung nach einem Nachtflugverbot für den Inselflughafen lässt Palmas Stadtverwaltung nicht locker. Auch eine Namensänderung ist noch nicht vom Tisch.

Diana Serbe

Nachrichten / Kultur
Rechts und links an vielen Straßen: Trockensteinmauern.

Kultur

Mallorcas Trockensteinmauern sind jetzt Weltkulturerbe

Die Unesco traf diese bahnbrechende Entscheidung auf Mauritius. Die Mauern gehören seit Jahrhunderten zur Kulturlandschaft von Mallorca.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Jens und Daniela Büchner im April in ihrer "Fanetería" in Cala Millor.

Gesellschaft

Daniela Büchner bedankt sich bei Fans und Medien

"Jens würde sich vermutlich verwundert die Augen reiben und fragen: 'Meinen die wirklich mich?' Ja, mein Schatz! Die meinen wirklich dich", schreibt sie auf Instagram.

Ingo Thor

Nachrichten / Leben und Stil
Mallorcas inseltypische Sobrassada-Wurst.

Leben und Stil

Sobrassada-Wurst wird immer beliebter

Die traditionelle Paprikawurst Sobrassada wird auf Mallorca immer mehr konsumiert. Das geht aus einer Studie des Landwirtschaftsministeriums hervor.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 22. November 2018
Portada