Nachrichten des Tages 28. November 2019
Nachrichten / Lokales
Radfahrer auf Mallorca.

Lokales

Deutsche Radfahrer auf Mallorca von Auto erfasst

Der Unfall ereignete sich auf der Straße zwischen Sineu und Algaida. Der Pkw verließ aus unerklärlichen Gründen seine Fahrspur und prallte auf die Bundesbürger.

Ingo Thor

Andreu Serra, Cosme Bonet, Freddy Calligaris und Michel Magnier.

Lokales

Mehr französische Touristen für Mallorca

Französische Insel-Residenten wollen noch mehr Landsleute als Urlauber auf die Insel locken. 2019 kamen bereits 456.052 Franzosen auf die Insel.

MM-Redaktion

Die Ordnungshüter werden mobiler sein.

Lokales

20 neue Einsatz-Pkw für Palmas Lokalpolizei

Die Hälfte der Fahrzeuge soll so eingerichtet werden, dass darin festgenommene Personen transportiert werden können. Sie dürften auch an der Playa eingesetzt werden.

Ingo Thor

Auch dieses Haus musste verschwinden.

Lokales

Inselrat intensiviert Kampf gegen Bausünder auf Mallorca

Die für Abrissaktionen zuständige "Agentur zur Verteidigung des Territoriums" bekommt 47 weitere Mitarbeiter und wird 2020 finanziell besser ausgestattet.

Ingo Thor

Der Brite Michael Brown wird erneut wegen Geldwäsche angeklagt.

Lokales

Brite wegen Geldwäsche in Palma angeklagt

Der wegen Geldwäsche in Millionenhöhe angeklagte Brite Michael Brown ist nicht zum Gerichtstermin in Palma erschienen. Er darf England nicht verlassen.

MM-Redaktion

Das Pferd konnte von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Lokales

Palmas Feuerwehr rettet Pferd aus Grube

Das Tier konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Auch eine Tierärztin half bei dem Rettungseinsaz und beruhigte das Pferd.

MM-Redaktion

Fahnenstange ohne Fahne in Escorca.

Lokales

Unbekannte stehlen Spanien-Flagge von Mallorca-Rathaus

Das gute Stück kam am Wochenende während einer Separatisten-Tagung abhanden. Die Guardia Civil wird der Angelegenheit jetzt auf den Grund gehen.

Ingo Thor

Die Avenida Jaume I. in Santa Ponça.

Lokales

Deutsche Zielfahnder fassen Ex-Unternehmer auf Mallorca

Der 67-Jährige wurde mit Haftbefehl wegen Korruption gesucht. Er hatte sich zuletzt in einer Wohnung im Keller einer Villa in Santa Ponça versteckt.

Ingo Thor

Länger ist's schon her: So geht's im Bierkönig im Sommer zu.

Lokales

Bierkönig mutiert mit einem Mal zum Weihnachtslokal

Am Freitag wird in dem Schinkenstraßen-Tempel eine besinnliche Beleuchtung angeknipst. Außerdem wird bis zum 6. Januar Glühwein ausgeschenkt.

Ingo Thor

Nachrichten / Kultur
Drehstart für Tragikomödie von NDR und ARD Degeto

Kultur

Deutscher Doppelerfolg beim Mallorca-Kinofilmpreis

Der ARD-Film „Nachts baden” mit Maria Furtwängler und der Schauspielerin Carmen Molinar zählen zu den Gewinnern der Premis Mallorca de Cinema.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Esteban Mercer ist in seinem Element.

Gesellschaft

„Weihnachten unter Freunden” zum vierten Mal

An diesem Donnerstag, 28. November, steigt der für die mallorquinische Society unverzichtbare Event in der Finca Son Termes.

Peter Maffay.

Gesellschaft

Maffay erlaubt unerwartet tiefe Einblicke in seine Seele

Seine einjährige Tochter bestimme jetzt sein Leben und fasziniere ihn, so das Mallorca-Urgestein in einem Interview. Er und seine Freundin Hendrikje seien sehr glücklich.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
So sieht es derzeit auf dem möglichen zukünftigen Baugelände aus.

Wirtschaft

Wieder Wirbel um geplantes Playa-Einkaufszentrum

Die Investorengruppe, die dort aktiv werden will, wirft der Inselregierung vor, das Projekt zu verzögern. Schon jetzt fordert sie 45 Millionen Euro Entschädigung.

Ingo Thor

In Tokio gibt es in einer spanischen Bäckerei jetzt auch Ensaimadas.

Wirtschaft

Mallorca-Ensaimada gibt es jetzt auch in Japan

Das auf Mallorca so beliebte Gebäck "Ensaimada" gibt es jetzt auch in Japan. Ein Asiate betreibt spanische Bäckereien, zu deren Auslagen nun auch die Kultschnecke gehört.

Diana Serbe

Ausgabe vom 28. November 2019
Portada