Nachrichten des Tages 28. Dezember 2015
Nachrichten / Lokales
So zeigte sich der Himmel am Sonntag über der Cala Gamba in Palma.

Lokales

Wochenstart mit 20 Grad

Die letzten Tage des Jahres geben sich auf Mallorca noch einmal frühlingshaft. Doch auch Regenwolken sind im Anmarsch, allerdings mit nicht allzu viel Ballast.

Alexander Sepasgosarian

Der angeblich von Christo verhüllte Obelisk in Palma de Mallorca.

Lokales

Vermeintliche Verhüllungsaktion

Das Denkmal im Sa-Feixina-Park auf Mallorca ist von Aktionskünstler Christo verhüllt worden, wird berichtet. Doch es handelt sich nur um einen Aprilscherz im Dezember.

Die junge Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht

Lokales

Hubschrauber rettet Tramuntana-Kletterin

Kopfüber ist eine junge Frau im Gebirge von Mallorca gestürzt. Mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus in Palma eingeliefert.

Feuerwehrleute mussten den Toten bergen.

Lokales

Leichenfund im Brunnenschacht

Ein seit vier Wochen in Palma vermisster Mann ist tot aufgefunden worden. Feuerwehrleute mussten den Körper bergen. Die Polizei ermittelt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Mateo Isern und seine Ehefrau Maria José Barceló (Archivfoto).

Politik

Ex-Bürgermeister nach Unfall zu Hause

Palmas ehemaliger Alkalde Mateo Isern und seine Ehefrau Maria José Barceló sind aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Nachrichten / Tourismus
Wein aus Mallorca liegt vor allem in Deutschland voll im Trend.

Tourismus

Exportschlager: Mallorcas Wein erobert Deutschland

Rioja war gestern, Mallorca ist im Trend: Vor allem in Deutschland steigt die Nachfrage nach edlen Tropfen von der Insel – Residenten und Touristen sei Dank.

Nachrichten / Kultur
Die Kathedrale von Palma, bei noch traditioneller Beleuchtung.

Kultur

Neues Licht für Kathedrale und Schloss Bellver

Die Wahrzeichen von Palma sollen mit neuer LED-Technik ausgeleuchtet werden. Die Kosten für die Installation belaufen sich auf eine Million Euro.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Günter Stalter 1967 als Reiseleiter bei einer Feier mit Wintergästen im Hotel Costa Azul in Palma.

Gesellschaft

Wie die ersten Mallorca-Urlauber Sonne und Meer suchten

Aus den Pioniertagen des Fremdenverkehrs: Reiseleiter Günter Stalter erinnert sich an die frühen Jahre des Tourismus auf der Insel.

Alexander Sepasgosarian

Der "Pfandleiher" Joaquín Fernández bei der Aufzeichnung einer Show für das Privatfernsehen.

Gesellschaft

Justiz rückt dem "Pfandleiher" zu Leibe

Er ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten auf Mallorca. Jetzt fordert die Staatsanwaltschaft 19 Jahre Gefängnis für den "Prestamista".

Ausgabe vom 24. Dezember 2015
Portada