Nachrichten des Tages 29. März 2016
Nachrichten / Lokales
Die Lokalpolizei will verstärkt patrouillieren

Lokales

Polizei verstärkt Aufgebot zum 18. April

Mit Saisonstart beginnt die Sommeraktion der Lokalpolizei von Palma de Mallorca. Dann gehen die Beamten verstärkt in den touristischen Gebieten auf Patrouille.

Die Bergretter auf Mallorca retten eine Britin nach einem Wanderunfall bei Valldemossa.

Lokales

Bergretter müssen fünf Mal ausrücken

Zu insgesamt fünf Einsätzen in weniger als drei Stunden musste die Bergwacht auf Mallorca am Ostermontag ausrücken. In allen Fällen waren Wanderer verunglückt.

Das Archivfoto zeigt Lokalpolizisten bei einem nächtlichen Einsatz an der Playa de Palma.

Lokales

Als der Springbrunnen am Ballermann störte

Neue Details vom Polizeiskandal an der Playa de Palma: Wie die Ordnungshüter angeblich gefällige Gutachten für befreundete Gastronomen erstellten.

Alexander Sepasgosarian

Chiringuito am Strand von Es Trenc auf Mallorca.

Lokales

Es Trenc bringt 1,2 Millionen Euro

Strandlizenzen sollen der Gemeinde Campos im Süden Mallorcas einen Millionenbetrag einbringen. Der Löwenanteil entfällt auf den Abschnitt von Es Trenc.

Der Rauch drang aus einer Wohnung im zweiten Stock.

Lokales

Kind aus brennender Wohnung gerettet

Zwei Passanten haben am Dienstag ein sechs Jahre altes Mädchen aus einer brennenden Wohnung in Palma gerettet. Es erlitt leichte Rauchverletzungen. Die Details.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Fast karibisch sieht der Es-Trenc-Strand vielerorts aus. Nach Angaben der Balearen-Regeriung liegt aber einiges im Argen.

Politik

Es-Trenc-Strand soll Naturpark werden

Die Balearen-Regierung plant, den Naturschutz am Es-Trenc-Strand zu intensivieren. Vor allem die Zufahrt für Autos soll limitiert, die Strandpflege verbessert werden.

Nachrichten / Leben und Stil
Tomaten und Olivenöl sind die Basiszutaten für ein Gericht, das fast überall im Mittelmeerraum bekannt ist.

Leben und Stil

Mallorquinische Brotzeit

"Brot mit Öl" gilt als eine Art Essenz von Mallorcas Küche. In seiner ursprünglichen Variante ist "Pa amb oli" aber nur noch selten zu finden.

Michael Maier

Nachrichten / Wirtschaft
Nimmt er mich mit oder nicht? Immer wieder wurden im vergangenen Jahr Passagiere an den Bushaltestellen in Palma de Mallorca weg

Wirtschaft

Große Engpässe in Palmas Stadtbussen

Vor allem die Linien in Richtung der östlichen Stadtgebiete wie Playa de Palma und S'Arenal waren im Jahr 2015 häufig so überfüllt, dass Passagiere stehen gelassen werden mussten.

Food-Truck-Optik am Flughafen von Mallorca.

Wirtschaft

Food Truck am Flughafen

Im Ankunftsbereich am Flughafen von Palma de Mallorca gibt es eine neue Caféteria mit 100 Quadratmeter Außenterrasse. Die Optik ist im Stil eines "Food Trucks" gestaltet.

Die Aufnahme zeigt Palmas Kongresspalast kurz vor der Fertigstellung.

Wirtschaft

Tagungstempel "hat fertig"

Palmas Kongresspalast ist nach zehn Jahren Bauarbeiten (inklusive diverser Unterbrechungen) und einem Aufwand von 140 Millionen Euro baulich vollendet. Wie es weitergeht.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 24. März 2016
Portada