Nachrichten des Tages 29. Mai 2021
Nachrichten / Lokales
Ein Ort zum Verweilen für Jung und Alt.

Lokales

Erholung im Quarantäne-Park auf Mallorca

Die Grünzone Jardins de la Cuarentena in Palmas El-Terreno-Viertel ist ein wahres Schmuckstück der Ruhe – samt Aussicht. Sie liegt recht versteckt.

Martin Ansorge

So stellen sich die Stadtplaner den neuen Platz am Meer vor.

Lokales

Plaza statt Pool am Meer in Can Picafort auf Mallorca

Die Tage des bei Touristen und Einheimischen gleichermaßen beliebten Pool-Restaurants „Mar y Paz“ in Can Picafort scheinen gezählt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Weil sich die Menschen in vielen Ländern nach Mallorca-Urlaub sehnen, wird am Airport einiges los sein.

Tourismus

Großer Andrang am Flughafen von Mallorca erwartet

Im Juni soll das Verkehrsaufkommen bei 70 Prozent dessen von vor zwei Jahren liegen. Wenn die Briten wieder kommen, könnte es noch mehr werden.

MM-Redaktion

So könnte es schon bald wieder im Hafen von Palma aussehen.

Tourismus

Kreuzfahrttourismus kehrt ab 7. Juni nach Mallorca zurück

Das Datum ist jetzt offiziell. Im Hafen von Palma waren seit mehr als einem Jahr keine Oceanliner mehr zu sehen.

MM-Redaktion

Das Allsun-Hotel Pil.lari Playa an der Playa de Palma ist eine der geöffneten Herbergen.

Tourismus

Mehr als ein Drittel der Hotels auf Mallorca geöffnet

Der mallorquinische Hotelverband Fehm meldet, dass 37,5 Prozent der ihm angehörenden Beherbergungsbetriebe Anfang Juni Gäste empfangen werden.

MM-Redaktion

Aus seiner Leidenschaft für die Luftfahrt hat Rockstar Bruce Dickinson nie einen Hehl gemacht. Auch auf diesem Bandfoto von Iron Maiden sieht man den Frontmann der Gruppe mit Fliegermütze.

Tourismus

Luftschiff nach Mallorca: Sänger von Iron Maiden mischt mit

Bruce Dickinson ist einer der Unternehmer, die ab 2025 einen "Airlander 10" zwischen Barcelona und Mallorca pendeln lassen wollen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Harald Krassnitzer (r.) und Michael Gwisdek spielten die Hauptrollen in "Familie Wöhler auf Mallorca".

Gesellschaft

TV-Tipp: Familie Wöhler auf Mallorca

Es gibt Mallorca-Filme, die mit schöner Regelmäßigkeit wiederholt werden. Dieser ist das nächste Mal zu sehen am Samstag, 29. Mai, um 23.35 Uhr im Programm des SWR.

MM-Redaktion

Warten auf neue Regeln: Viele Catering-Unternehmen befinden sich in großen finanziellen Schwierigkeiten.

Gesellschaft

Caterer wollen auf Mallorca wieder größere Events organisieren

Die Kapazität für Veranstaltungen beträgt derzeit 50 Personen im Freien und 20 Personen im Innenbereich. Die Unternehmen hoffen, dass sich das bald ändert.

MM-Redaktion

Die aufblasbare "Leinwand" ist knapp 130 Quadratmeter groß.

Gesellschaft

Autokino-Projekt auf Mallorca hat begonnen

Innerhalb von 14 Tagen werden insgesamt 14 Filme im Autocine zu sehen sein. Am Samstag hat der freche blaue Igel Sonic seinen Auftritt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Eingangsbereich des neuen Apartmentgebäudes Hippiements in Ibiza

PR-Bericht

High-End-Luxury meets Hippie Lifestyle

Seit Generation zieht Ibiza die Besucher mit ihrem Facettenreichtum in ihren Bann. Ob pulsierende Nachtleben oder idyllische Badebuchten. Über allem weht die Erinnerung an eine Zeit, die für Ibiza prägend war: Die Hippie-Ära der Sechzigerjahre.

Nachrichten / Wirtschaft
Der neue Showroom befindet sich in Palma. (Foto: Leroy Merlin)

PR-Bericht

Leroy Merlin etabliert ersten Showroom auf Mallorca

Das Möbelhaus richtet einen Showroom unter dem Namen "Naterial", der spezialisiert ist auf Gartenmöbel und Grillutensilien.

Ausgabe vom 27. Mai 2021
Portada