Nachrichten des Tages 29. Juni 2016
Nachrichten / Lokales
Auf dem Weg zur Arbeit in Palma: Der Temperaturanzeiger steht auf 21 Grad, die Straßen sind nass, der Himmel ist grau.

Lokales

Regen gibt ein kurzes Zwischenspiel

Damit hatte kaum jemand gerechnet angesichts der zuletzt sonnigen Tage. Doch an diesem Mittwochmorgen ist ganz Mallorca bei Regen erwacht.

Alexander Sepasgosarian

Wanderer auf der beliebten Strecke "Pedra en Sec" im Tramuntana-Gebirge im Westen von Mallorca.

Lokales

Mehr Wanderwege für die Tramuntana

Vor fünf Jahren wurde Mallorcas Gebirge zum Unesco-Weltkulturerbe ernannt. Jetzt zieht der Inselrat Zwischenbilanz – und will in Zukunft einiges ändern.

Das Archivfoto zeigt einen der festgenommenen Beschuldigten auf dem Weg zum Ermittlungsrichter.

Lokales

Geheimhaltung im Polizeiskandal aufgehoben

Noch nie hat ein Ermittlungsverfahren auf Mallorca so lange der Geheimhaltung unterlegen wie jenes gegen die Polizeikorruption in Palma und Magaluf.

Alexander Sepasgosarian

Die beschlagnahmte Villa in der Urbanisation Sol de Mallorca.

Lokales

Gericht beschlagnahmt Mafia-Villa in Sol de Mallorca

Spaniens Oberster Gerichtshof hat ein Urteil gegen die Taganskaya-Mafia um Gennadios Petrov gefällt und beschlagnahmt eine Millionenvilla auf Mallorca.

Für nicht ordnungsgemäß entsorgte Exkremente gibt es Strafen bis zu 1000 Euro.

Lokales

Inca will DNA-Datenbank für Hundekot

Wer Exkremente nicht ordnungsgemäß entsorgt, muss zahlen: Eine neue Analysetechnik soll bei der Überführung achtloser Tierhalter helfen.

Nachrichten / Sport
Rafael Nadal hatte mit seiner Anzeige Erfolg: Roselyne Bachelot kommt vor Gericht.

Sport

Politikerin muss wegen Verleumdung vor Gericht

Die ehemalige französische Sportministerin Roselyne Bachelot muss sich vor einem Pariser Gericht verantworten. Sie hatte Tennisstar Rafael Nadal des Dopings bezichtigt.

Nachrichten / Gesellschaft
Der Umzug in Palma erstreckte sich vom Hof des Es Baluard bis zur Plaça de Cort.

Gesellschaft

Großkundgebung für sexuelle Vielfalt in Palma

Für Gleichstellung und mehr Akzeptanz: Über 400 Personen nahmen am Dienstag am LGBT-Demonstrationszug durch die Innenstadt Palmas teil. 

Ausgabe vom 23. Juni 2016
Portada