Nachrichten des Tages 29. Juli 2013
Nachrichten / Lokales
Die Wasserflugzeuge tanken Löschwasser unter anderem in der Bucht von Palma.

Lokales

Waldbrand: Vorsichtiger Optimismus

Das Feuer, das seit Freitagmittag im Südwesten Mallorcas wütet, ist weiterhin aktiv. Nach den teilweise dramatischen Ereignissen der vergangenen Tage scheint sich die Lage nun aber etwas zu entspannen. Es werde geprüft, ob die Bewohner von Estellencs schon bald in ihre Häuser zurückkehren können.

Jonas Martiny

Auch auf dem Satellitenbild ist der Brand zu sehen.

Lokales

Flammenhölle in Mallorcas Südwesten

Ein stürmischer Westwind erschwert die Löscharbeiten auf Mallorca. Wie MM von Anwohnern erfahren hat, bereiten sich die Menschen nun auch in der Ortschaft Galilea auf eine Evakuierung vor. Die Bewohner abgelegener Fincas wurden von der Guardia Civil aufgefordert, sich mit leichtem Gepäck bereit zu halten. (Stand: Montag, 11.19 Uhr)

Nachrichten / Sport
Extremsport vor Mallorca.

Sport

90 Meter über dem Meer

Wer sich schon einmal gefragt hat, wie diese seltsame Kombination aus Boot und Fallschirm heißt, sei hiermit aufgeklärt: Parasailing nennt sich der Wasserspaß, er kostet auf Mallorca um die 35 Euro. Auf körperliche Höchstleistung kommt es bei diesem Wasserspaß ehrlicherweise nicht an. Die Herausforderung liegt schon eher in der Überwindung der Höhenangst.

Thomas Zapp

Ausgabe vom 25. Juli 2013
Portada