Nachrichten des Tages 29. August 2014
Nachrichten / Lokales
Nicht überall, wo Es Trenc draufsteht, ist Es Trenc drin. Das Umweltministerium prüft.

Lokales

Ärger für Salzproduzenten

Meersalz aus Mallorcas Salinen in Ses Salines ist zu einem Verkaufsschlager unter den Inselprodukten geworden. Jetzt könnte einigen Produzenten Ärger drohen. Nach einem Bericht der Tageszeitung Última Hora hat das balearische Landwirtschaftsministerium Bußgeldverfahren wegen falscher Herkunftsbezeichnungen angekündigt.

Die Polizei beschlagnahmte zahlreiche Gegenstände.

Lokales

Razzia gegen Straßenhändler in Palma

Bei einer Razzia gegen den illegalen Straßenhandel hat die Polizei im Zentrum von Palma de Mallorca vier Personen verhaftet und zahlreiche Gegenstände beschlagnahmt. 239 Sonnenbrillen, 186 Kappen, 84 gefälschte Markenhandtaschen, 81 Brieftaschen, 61 Uhren und 23 Hüte, so die Bilanz der Aktion am Donnerstagmittag, 28. August.

Michael Maier

Bei der Paprika-Ernte auf Mallorca.

Lokales

Auf Mallorca beginnt die Paprika-Ernte

Ende August hat auf Mallorca die Ernte der roten Insel-Paprika begonnen. „Pebre bord de tap de cortí", so der einheimische Name des Gemüses, das früher aufgefädelt und an Hauswänden getrocknet wurde. Damit prägte es ganze Landstriche in der Inselmitte. Mittlerweile werden die Paprika aber in Netzen in die Sonne gelegt und ausgedörrt.

Michael Maier

Nachrichten / Tourismus
Bei Germanwings wird gestreikt.

Tourismus

Mallorca-Flüge trotz Germanwings-Streik

Bei der Lufthansa-Tochter Germanwings wurde an diesem Freitag, 29. August, teilweise gestreikt. Nachdem es in den Verhandlungen zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern keine Einigung gegeben hatte, waren im Zeitraum von 6 bis 12 Uhr zahlreiche innerdeutsche Flüge betroffen. Ferienflieger und damit auch die Verbindungen nach Mallorca sollten jedoch ausgenommen sein, hieß es.

Michael Maier

Ausgabe vom 28. August 2014
Portada