Nachrichten des Tages 29. August 2021
Nachrichten / Lokales
Das Kamerateam besuchte auch das Eiland Cabrera.

Lokales

TV-Tipp: Diese Deutschen kannten Mallorca schon vor dem Boom

Das Team der NDR-Reihe "MareTV” hat Pioniere getroffen, die schon nach Mallorca reisten, als das Meer noch den Fischern gehörte und die Insel noch ein echtes Abenteuer war.

MM-Redaktion

Die "San Gwann" ist ein Speedschiff.

Lokales

Speed-Fähre von deutscher Reederei läuft bei Ibiza auf Felsen auf, 15 Verletzte

Das Schiff namens "San Gwann" des Unternehmens FRS war in der Nacht zum Sonntag unterwegs nach Formentera, als das Unglück passierte. Ein zehnjähriger Junge wurde besonders schwer verletzt und wurde zum Krankenhaus Son Espases geflogen.

MM-Redaktion

Die Wellen waren am Samstag relativ hoch.

Lokales

Leckgeschlagenes Motorboot mit deutschen Passagieren kracht gegen Palmas Hafenmole

Helfer mussten am Samstag ins Wasser springen, um die Menschen, darunter ein Baby, zu bergen. Das Schiff war bereits vor dem Illetes-Strand leckgeschlagen.

MM-Redaktion

Auf der Zufahrt zum Salobrar-Parkplatz am Es Trenc geht manchmal stundenlang nichts mehr.

Lokales

Es Trenc und Cala-Pi-Strand dieser Tage regelmäßig überfüllt

Auch Calas im Insel-Südosten leiden unter dem Ansturm der Badewilligen. Empfohlen wird, auf die weiträumigen Strände Playa de Muro und Playa de Palma auszuweichen.

MM-Redaktion

Die Trikolore, die französische Flagge.

Lokales

Die Franzosen zieht es derzeit in Massen nach Mallorca

Der Zustrom stieg seit Juni um 25 Prozent, die Linie "Corsica Ferries" stockte ihr Angebot auf, das Interesse der Bürger des Nachbarlandes an Immobilien lässt die Spezialfirmen frohlocken.

MM-Redaktion

Blick auf das Bilderbuchdorf Valldemossa.

Lokales

Motorradfahrer bei Unfall nahe Bilderbuchdorf Valldemossa schwer verletzt

Nach Polizeiangaben verlor der 28-Jährige am Samstagmittag auf der Ma-10 nahe der Siedlung George Sand die Kontrolle über sein Gefährt.

MM-Redaktion

Das Coronadiagramm auf Mallorca vom Sonntag, 29. August.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 29.8.

Zahl der Neuansteckungen beschleunigt rückläufig, Krankenhaussituation weiter stabil, aber auf hohem Niveau. Keine weiteren Toten.

MM-Redaktion

So trubelig ging es am Sonntag zu.

Lokales

Etwa 100 Wassersportler protestieren vor Mallorca gegen Chaos an den Küsten

Kajaks, Surfbretter, Stand-Up-Paddler und Schwimmer bildeten am Sonntag zwischen Illetes und Puerto Portals einen großen Kreis. Protestiert wurde gegen illegales Ankern und die Gefahren von Jetskis und Motorbooten.

MM-Redaktion

Stau auf dem Paseo Marítimo (Archivfoto).

Lokales

Karambolage mit vier Autos auf Palmas Uferboulevard Paseo Marítimo

Ein Citroen krachte am Sonntag auf der Höhe des Hotels Meliá Gran Victoria von hinten in mehrere vor einer Ampel wartende Autos.

Nachrichten / Gesellschaft
Johannes Kunkel und Veronica Priefer: Für die Serie gaben sie den Rahmen vor und behielten das große Ganze im Blick.

Gesellschaft

"Der König von Palma": Diese Deutschen erzählen den Ballermann

Nach mehreren Monaten ist die erste Staffel für die TV-Serie „Der König von Palma” abgedreht. Zeit für ein. Gespräch mit den Produzenten, Autoren und Showrunnern Veronica Priefer und Johannes Kunkel

Martin Breuninger

Die "Limitless" im Hafen von Palma (Archivfoto).

Gesellschaft

Luxusyacht "Limitless" liegt im Hafen von Palma

Besitzer des edlen Gefährts ist der US-Milliardär Les Wexner. 1997 wurde es auf der deutschen Schiffswerft Lürssen fertiggestellt. Zwölf Gäste und 20 Besatzungsmitglieder passen hinein.

MM-Redaktion

Melanie Müller in besseren Zeiten.

Gesellschaft

Mallorca-Sängerin Melanie Müller siegt bei "Promi Big Brother"

Die 33-Jährige gewinnt 100.000 Euro. Einen Teil des Geldes will sie nach eigenen Angaben auch in ihre Grillstände auf Mallorca investieren.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Der Mercado de San Juan ist seit dem Pandemiebeginn im vergangenen Jahr geschlossen.

Wirtschaft

Wiederauferstehung des San-Juan-Gastromarktes in Palma nahezu unmöglich

Die in Konkurs gegangene Betreiberfirma MGSJ Quality SL schuldet dem Ex-Schlachthof S'Escorxador 320.000 Euro Mietkosten. Und die Standbetreiber wollen der Unterfirma ihrerseits nichts zahlen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Corona-Ratgeber
In Bayern sind noch Ferien. Wer in München landet und nicht geimpft ist, muss nicht mhr in Quarantäne.

Corona-Ratgeber

Rückreise vereinfacht: Das sind die aktualisierten Corona-Regeln auf Mallorca

Nur wer sich informiert, weiß, welche Corona-Regeln auf Mallorca gerade gelten. Ganz neu ist, dass Mallorca seit Sonntag für Deutschland kein Corona-Risikogebiet mehr ist.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 26. August 2021
Portada