Nachrichten des Tages 29. September 2014
Nachrichten / Lokales
Am Sonntag schüttete es in Palma zeitweise heftig.

Lokales

Weniger Regen als gedacht

Die Regenfluten, die auf Mallorca für Sonntag angekündigt waren, sind in ihrer Menge geringer ausgefallen als prognostiziert. Und dennoch reichten die Niederschläge aus, um die Sonntagsmärkte und Agrarmessen auf der Insel ins Wasser fallen zu lassen. Nur wenige Verkäufer bauten ihre Stände auf.

Alexander Sepasgosarian

Mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr waren im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Lokales

Brand in Wohnsiedlung in Marratxí

Bei einem Brand in einer Wohnanlage in Pont d' Inca (Marratxí) im Westen von Mallorca ist erheblicher Sachschaden entstanden. Aus noch ungeklärter Ursache war das Feuer am Samstagabend in einer Garage der Siedlung ausgebrochen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nachrichten / Gesellschaft
Gary Cooper im Kreise von Fischern und ihren Frauen beim Melonen-Essen am Strand.

Gesellschaft

High Noon in Magaluf

1956 hielt sich Hollywoodstar Gary Cooper für einen Strandtag im Südwesten von Mallorca auf. Restaurantbesitzer Eugenio Molina erinnert sich: Dem Westernhelden war gar nicht nach "High Noon" zumute. "Bringen Sie uns an einen ruhigen Ort", sagt er dem Taxifahrer in Palma ...

Alexander Sepasgosarian

Natürlich musste Peter Maffay wieder unzählige Autogramme geben.

Gesellschaft

Wieder großer Andrang bei Maffay

Dass der Tag der offenen Tür diesmal weniger Party-Charakter haben sollte als in den Vorjahren, hat die Fans nicht gestört. In Scharen strömten sie wieder auf Peter Maffays Finca Can Sureda bei Pollença. Der Rockstar und sein Team wollten vor allem über die Arbeit der Peter-Maffay-Stiftung informieren.

Ausgabe vom 25. September 2014
Portada