Nachrichten des Tages 29. September 2018
Nachrichten / Lokales
Hier, im Tal von Orient, sollte ursprünglich ein gigantischer Stausee gebaut werden.

Lokales

Auf Mallorca sollten einst weitere Stauseen entstehen

Neben "Cúber" und "Gorg Blau" sollten auf Mallorca einst weitere Stauseen gebaut werden. Die ehrgeizigen Projekte wurden aber nie in die Tat umgesetzt.

Patrick Czelinski

Der Traumstrand Cala Mondragó ist im Sommer gut besucht - und laut Umweltschützern in Gefahr.

Lokales

Cala Mondragó war diesen Sommer regelrecht überfüllt

Ergebnis einer Studie: Der bei vielen Urlaubern beliebte Strand im gleichnamigen Naturpark musste 60 Prozent mehr Besucher aushalten, als er eigentlich ertragen kann.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Real Mallorca spielte am Samstag in Lugo 1:1.

Fußball

Real Mallorca rettet einen Punkt in Lugo

Real Mallorca kam am siebten Spieltag der zweiten spanischen Fußballliga in Lugo nicht über ein 1:1 hinaus. In der Tabelle stehen die "Roten" jetzt auf Rang 8.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Resi Berghammer (Ruth Drexel) in ihrem Schmankerlnstand. Links Mitarbeiter Sancho (Lucas Gasamas).

Kultur

TV-Tipp: Als Resi Berghammer auf Mallorca entführt wurde ...

„Abenteuer Mallorca” aus der Reihe „Der Bulle von Tölz”: Der Film wurde im Februar 2009 erstmals ausgestrahlt. Gedreht hatte man auf der Insel im Sommer 2008.

MM-Redaktion

Dörte Wehmeyer setzt sich über ihre Kunst mit den drängenden Fragen unserer Zeit auseinander.

Kultur

Finissage in Cala Llombards "Garten der Toleranz"

Die Künstlerin Dörte Wehmeyer setzt sich am 30. September in ihrem Skulpturen-Garten mit Themen wie Krieg, Ausbeutung, Missbrauch von Kindern auseinander.

Martin Breuninger

Nachrichten / Wirtschaft
In der EU bekommen die Kraftstoffe ab Oktober einheitliche Bezeichnungen.

Wirtschaft

Kraftstoffe erhalten ab Oktober neue Bezeichnungen

Den Kraftstoffen werden Kurzbezeichnungen sowie Aufkleber in verschiedenen Formen zugeordnet. Das soll in der EU für ein einheitliches Bild sorgen.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 27. September 2018
Portada