Nachrichten des Tages 29. Oktober 2014
Nachrichten / Lokales
Nach dem Flughafen und vor der Baustelle in Richtung Zentrum: Der Verkehrsweg wird von drei auf zwei Fahrspuren verengt. Das füh

Lokales

Staus auf der Flughafen-Autobahn

Der erste Tag der intensiven Bauarbeiten auf der Flughafen-Autobahn von Palma hat zu langen Staus von bis zu acht Kilometern geführt. Am Dienstag war erstmals der Verkehr in Richtung Palma über eine behelfsmäßige Nebenstrecke um die Baustelle am geplanten Ausfahrtskreisel für El Molinar herum geleitet worden.

Alexander Sepasgosarian

Nach dem Wolkenbruch: Das Industriegebiet von Llucmajor steht unter Wasser.

Lokales

Wassermassen in Llucmajor

Der kurze, aber heftige Regenschauer von Llucmajor hat vor allem das Industriegebiet Son Nogera heimgesucht. Insbesondere der Verkehrskreisel und die Landstraße in Richtung Dorf standen unter Wasser. Auf den Parkplätzen reichte die Flut bis an die Autotüren. Eine Betonmauer wurde unterspült und stürzte um.

Alexander Sepasgosarian

Strengere Regeln an der Playa de Palma – im Rathaus ist man zufrieden.

Lokales

Ein "vorher" und ein "nachher" an der Playa de Palma

Es gibt ein ‚vorher’ und ein ‚nachher’ an der Playa de Palma.” So lautet das Fazit von Palmas Oberbürgermeister Mateu Isern zum Thema „Stadtverordnung für gutes Benehmen”. In den ersten vier Monaten habe die "Ordenanza Cívica" dazu beigetragen, die Zustände an Mallorcas Partymeile zu verbessern.

Der Wasserrohrbruch flutete das Umfeld des Klinikums Son Espases in Palma.

Lokales

20 Stadtteile nach Rohrbruch ohne Wasser

Ein großer Wasserrohrbruch hat am Mittwochmorgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Gebiet des Klinikums Son Espases in Palma de Mallorca geführt. Außerdem wurde in rund 20 Vierteln der Stadt die Wasserversorgung unterbrochen. Ursache des Rohrbruchs waren nach Angaben der städtischen Wasserversorgers: Bauarbeite.

Der Unfall ereignete sich in Costitx.

Lokales

Baby stirbt nach Unfall

Ein zwei Monate altes Baby ist an den Folgen eines Unfalls in Costitx gestorben. In einer engen Gasse des Dorfes hatte ein Auto den Säugling am Dienstag gerammt. Dabei erlitt das Kind so schwere Verletzungen, dass es in der Nacht starb.

Jonas Martiny

Nachrichten / Gesellschaft
Simon Licht mit seiner Freundin Theresa Krentzlin im Hafen von Palma.

Gesellschaft

Simon Licht, Schauspieler und Segler

Seit Oktober ist Schauspieler Simon Licht in einer Hauptrolle in der neuen Krankenhausserie "Doktor Klein" zu sehen. Fit hält er sich für seine Rollen auf Mallorca, bevorzugt beim Segeln. Kurz vor dem MM-Interviews ist er mit seiner gecharterten Bavaria-Yacht von einem Törn in der Bucht von Palma wiedergekommen.

Thomas Zapp

Juan Vidal, Roberto Torretta, Lydia Delgado, Hafenchefin Corinna Graf und Angel Schlesser bei der Vorstellung des Events in Madr

Gesellschaft

Prêt-à-Portals Fashion Weekend auf Mallorca

Das Prêt-à-Portals Fashion Weekend ist vom 31. Oktober bis zum 2. November im Nobelhafen Puerto Portals geplant. Zu sehen gibt es unter anderem eine Ausstellung unter dem Titel "Die Mode und das Meer". Außerdem präsentieren bekannte Designer ihre Kreationen, die man vor Ort in den Boutiquen auch käuflich erwerben kann.

Ausgabe vom 23. Oktober 2014
Portada