Nachrichten des Tages 29. Oktober 2015
Nachrichten / Lokales
Das Tierheim Son Reus auf Mallorca.

Lokales

Hundequäler sitzt im Gefängnis

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats muss auf Mallorca ein Tierquäler ins Gefängnis. Der Mann hatte seinen Hund misshandelt und verhungern lassen.

Nachrichten / Politik
Blick auf die Altstadt in Palma de Mallorca. Möglicherweise düfen hier künftig nur ausgewählte Wohnungen an Touristen vermietet

Politik

Limit für touristische Vermietungen angedacht

Die Balearen-Regierung überlegt die Einführung von Obergrenzen für touristische Vermietungen in Wohnungen in einzelnen Stadtvierteln von Palma. Die Details.

Nachrichten / Tourismus
Je nach Lage bezahlen die Wirte unterschiedliche Gebühren für Straßencafés. Dabei soll es teilweise recht willkürlich zugehen.

Tourismus

Wirbel um Terrassen-Pacht

Die Wirte der Straßencafés in Palma de Mallorca laufen Sturm gegen die geplante Einschränkung der Freiluftterrassen und steigende Mieten.

Michael Maier

Mit einem speziellen Hebekrahn wird die Segelyacht an Land gebracht

Tourismus

Megayacht kommt ins Trockene

Noch nie zuvor ist eine Segelyacht von solcher Länge vor Mallorca aus dem Wasser gehoben worden. Die Hetairos misst 66,7 Meter Länge und befindet sich nun im Trockendock.

Drei Generationen auf einem Foto: Die 100-jährige Margarita Mariano (Rollstuhl) mit ihren zwei Töchtern Magdalena und Margarita

Tourismus

Viel Lob für Schuhgeschäft

100 Jahre lang gibt es den Schuhladen "La Argentina" bereits in Palma. Jetzt will die Handelskammer Mallorca das Geschäft für seinen langen Erfolgsweg auszeichnen.

Nachrichten / Sport
Real-Mallorca-Präsident Utz Claassen sorgt für frischen Wind und neues Geld im Klub.

Fußball

20 Millionen frisches Geld für Real Mallorca

Fußball-Zweitligist Real Mallorca bekommt eine Kapitalerhöhung von 20 Millionen Euro. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Nachrichten / Gesellschaft
Immer was los: Fischer, Delfine oder einfach die Wellen. Langweilig wird es auf dieser Terrasse an Mallorcas Südwestzipfel nie –

Gesellschaft

Der teure Traum vom Haus am Meer

Ein Haus direkt am Meer ist für viele ausländische Residenten die Idealvorstellung der Mallorca-Bleibe. Die Immobilienbranche weiß, dass dieses Privileg ein rares Gut ist. Dennoch gilt in den meisten Fällen: Wer Meerblick erlebt hat, wird süchtig. Dabei hat das Leben am Wasser nicht nur Vorteile.

Thomas Zapp

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 29. Oktober 2015
Portada