Nachrichten des Tages 29. Oktober 2018
Nachrichten / Lokales
Brrrrr...

Lokales

Nach Schnee in der Tramuntana wird es wieder milder

Feuchtkaltes Hannover-Wetter hat die Insulaner aufschrecken lassen. Es bleibt bei Warnstufe Gelb schmuddelig, doch die Temperaturen steigen wieder.

Ingo Thor

Gefährlicher Wirbelsturm vor Mallorcas kleiner Nachbarinsel Menorca.

Lokales

Halb Menorca nach Tornado ohne Strom

Auf Mallorcas kleiner Nachbarinsel Menorca muss am Montag fast die Hälfte der Bevölkerung ohne Elektrizität auskommen. Eine Windhose hat Leitungen zerstört.

Michael Maier

Bergsturz auf der Tramuntana-Magistrale Ma-10, die Andratx mit Pollença verbindet.

Lokales

Unwetter bedingt 138 Einsätze auf Mallorca

Bergsturze und Überflutungen: Polizei, Feuerwehr und Straßenmeistereien mussten wegen der Sturmböen und Regenfluten zu zahllosen Schauplätzen auf der Insel eilen.

Alexander Sepasgosarian

Die 17-jährige Toña Pou wurde zur "Miss Tourismus Spanien 2018" gekürt. Der Preis wurde damit zum ersten Mal seit 50 Jahren wied

Lokales

Erstmals seit 50 Jahren: Spanien-Miss aus Mallorca

Eine Mallorquinerin mit außergewöhnlichem Erscheinungsbild ist die neue "Miss Turismo España" und hat die Chance, beim internationalen Miss World-Wettbewerb teilzunehmen.

MM-Redaktion

Polizeibeamte retten in einer überfluteten Unterführung in Marratxí eine Frau aus ihrem Auto.

Lokales

Autofahrerin aus gefluteter Unterführung gerettet

Der Wagen der 57-Jährigen war in der Regenflut stehen geblieben. Die Frau bekam die Türen nicht auf. Das Wasser reichte bis ans Lenkrad und strömte zu den Fenstern hinein.

Alexander Sepasgosarian

Fröhlich sprudelt der Quell', der Mallorca immer wieder überrascht

Lokales

Die Ufanes-Quellen sprudeln wieder

Das märchenhafte Wasser-Phänomen in einem Steineichenwald ereignet sich immer dann, wenn es wie im Augenblick auf Mallorca regnet.

Ingo Thor

Blick auf einen landenden Ryanair-Jet.

Lokales

Ryanair-Flieger stoßen bei Pamplona fast zusammen

Einer der beiden Jets war von Santiago de Compostela nach Palma de Mallorca unterwegs, der andere von Sevilla nach Toulouse.

Ingo Thor

Bartolomé Cursach bei seiner Festnahme 2017 auf Mallorca.

Lokales

Neue Wendung im Polizeiskandal an der Playa

Bewegung im Polizeiskandal rund um den Fall Cursach auf Mallorca: Nach dem Untersuchungsrichter haben nun auch die Ermittler gewechselt.

Michael Maier

Die Wasserfälle von Raig de Teules bei Valldemossa.

Lokales

Seltener Wasserfall tost bei Valldemossa zu Tal

Dieses Naturphänomen ist noch seltener als die Quellen Ses Fonts Ufanes bei Campanet. Nur nach ausgiebigen Regenfällen stürzt das Nass die Felsklüfte hinab.

Alexander Sepasgosarian

Das Gebäude muss zunächst saniert werden

Lokales

Neues Forschungszentrum für Naturpark Es Trenc

Ein alter Schulkomplex soll künftig als neues Forschungszentrum des Naturparks Es Trenc-Salobar genutzt werden. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Canario traf in dieser Saison bisher zweimal für die Blau-Weißen, blieb gegen Villarreal B aber ohne Torerfolg.

Sport

Atlético trotz Niederlage auf Aufstiegskurs

Fußball-Drittligist Atlético Baleares hat sein Punktspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Villarreal mit 1:2 verloren. Die Inselkicker belegen jetzt in der Tabelle Platz sieben.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Vater Patrick arbeitet auf Mallorca, Mutter Anja lebt mit Kind in Frankfurt.

Gesellschaft

TV „Goodbye Deutschland”: getrennte Familien

Am Montag, 29. Oktober, begleitet VOX in einem weiteren Mallorca-Spezial um 20.15 Uhr Auswanderer bei „Goodbye Deutschland”.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 25. Oktober 2018
Portada