Nachrichten des Tages 29. Dezember 2018
Nachrichten / Lokales
Lucero, der singende Hund.

Lokales

Der Hund, der mit den Nonnen singt

Ein kleines Kloster in Mancor de la Vall im Norden Mallorcas hat ein musikalisches Mitglied der besonderen Art. Vierbeiner "Lucero" liebt es, mit den Nonnen zu "singen".

MM-Redaktion

Palmas Taxifahrer leben derzeit vor allem in der Nacht gefährlich. In den vergangenen Tages kam es zu mehrere gewaltsamen Übergr

Lokales

Wieder Angriff auf Taxifahrer in Palma de Mallorca

Am frühen Samstagmorgen sollen vier Männer ein Taxi genommen und auf den Fahrer eingeschlagen haben. Sie machten sich mit dem Geld aus dem Staub.

MM-Redaktion

147 Mal wird Luis Páez die Treppe zum Schloss Bellver hinauf- und hinunterlaufen.

Lokales

Benefiz-Treppenlauf: 67.914 Stufen in 20 Stunden

Für den guten Zweck will Langstreckenläufer Luís Páez ab Freitagnachmittag 147-mal die 462 Stufen der Treppe zum Schloss Bellver in Palma de Mallorca hinauf- und herunterlaufen.

MM-Redaktion

Für Palmas Universitätskrankenhaus Son Espases wurden in den vergangenen Monaten erst neue Parkflächen geschaffen, die ab dem 1.

Lokales

Parken vor Mallorcas Kliniken ab Januar kostenlos

Patienten und Personal parken ab 2019 kostenlos auf den Stellflächen öffentlicher Krankenhäuser. Die Maßnahme soll Gesundheitsangebote zugänglich für alle machen.

Diana Serbe

Dieses Jahr wurde zu Weihnachten besonders wenig Lamm konsumiert.

Lokales

Absatz von Lammfleisch deutlich zurückgegangen

Im Vergleich zu 2017 hat die Genossenschaft Pollença zu den Feiertagen 200 Lämmer weniger verkauft. Grund sei ein verändertes Konsumverhalten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Das neuerbaute Stadthotel Naisa wird seine Pforten im Januar öffnen.

Tourismus

Hoteliers: Es gibt jetzt genug Hotels in Palmas City

Der Hotelverband für das Zentrum der Balearen-Hauptstadt sieht den Markt als gesättigt an. Die vergangenen Jahren hatte zu einem Boom an Boutique-Hotels geführt.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Mit dieser Fotomontage, die Samuel Eto'o, Trainer Manix Mandiola (vorne) und Atlético-Baleares-Boss Ingo Volckmann zeigt, schick

Sport

Eto'o zu Atlético Baleares? Nur ein Scherz ...

Die Zeitung Ultima Hora vermeldete, dass der frühere kamerunische Nationalspieler Samuel Eto'o zu den Drittliga-Kickern von Atlético Baleares wechselt. Stimmt leider nicht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Ratsfrauen und -herren tragen die Standarte auf den Rathausplatz.

Kultur

Die mallorquinische Identität wird kräftig gefeiert

Das Standartenfest am 30. und 31. Dezember erinnert an den Einzug des Eroberers Jaume I . in Medina Mayurka gedacht. So hieß Palma in den 327 Jahren muslimischer Herrschaft.

Martin Breuninger

Nachrichten / Immobilien
Viel Platz für neue Wohnungen. In Palmas Neubaugebiet Nou Llevant laufen derzeit mehrere Bauprojekte.

Immobilien

Teure Bauplätze: 7000 Euro pro Quadratmeter

Die Immobilienpreise erreichen auf Mallorca Höchstwerte, insbesondere in der Altstadt von Palma. Die Bauaktivität aber ist noch nicht wieder auf Vorkrisenniveau.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 27. Dezember 2018
Portada