Nachrichten des Tages 30. Januar 2012
Nachrichten / Lokales
Wintereinbruch in der Tramuntana.

Lokales

Schnee auf Mallorca

Auf Mallorca ist der Winter eingekehrt. Am Sonntag gab es im Tramuntanagebirge die ersten ergiebigen Schneefälle des Jahres. Zuvor war der Winter überdurchschnittlich warm und trocken gewesen.

CALVIA. POLICIA LOCAL. UNIDAD DE TRAFICO DE LA POLICIA LOCAL DE CALVIA.

Lokales

Calvià – 7000 Autos kontrolliert

Die Verkehrseinheit der Lokalpolizei in Calvià hat im vergangenen Jahr bis zu 7000 Autos überprüft. Sie gilt damit als eine der aktivsten Einheiten. Bei den Kontrollen wurden rund 1000 Strafen in Höhe 100 bis 1500 Euro fällig.

Ein Exemplar der entdeckten Stachelmakrele.

Lokales

Subtropische Fischart entdeckt

Eine atlanische Fischart ist jetzt in den Gewässern rund um Mallorca entdeckt worden. Es handelte sich um drei Exemplare der Stachelmakrele (Seriola rivoliana), berichtete das Ozeanografische Institit der Balearen (COB).

PORT DE ANDRATX - AVES MIGRATORIAS EN EL PORT DE ANDRATX.

Lokales

Andratx – Schöner Schwan zu Besuch

In Port d´Andratx tummelt sich derzeit eine Reihe von seltenen (Wasser-)Vögeln. Star der Gefiedertiere ist ein Prachtexemplar von einem Schwan. Niemand weiß, woher er stammt, noch ob er bleiben wird.

Nachrichten / Sport
Real-Mallorca-Keeper Dudu Aouate wurde vom Platz gestellt.

Fußball

Real Mallorca mitten im Abstiegskampf

Real Mallorca hat bei Espanyol Barcelona mit 0:1 verloren. Den einzigen Treffer machte Weiss in der 16. Minute. Die Inselkicker sind in der Primera División nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.

Wind und Kälte setzten den Kanuten zu.

Sport

Regatta vor der Kathedrale

Ungewöhnlicher Anblick im Parc de la Mar vor der Kathedrale: Insgesamt 175 Kajakfahrer und Kanuten in acht Starterklassen paddelten im künstlichen See unmittelbar vor dem Wahrzeichen von Palma um die Wette.

Ausgabe vom 26. Januar 2012
Portada