Nachrichten des Tages 30. Januar 2013
Nachrichten / Lokales
Der 50-Jährige Deutsche trug Schnittverletzungen an Hals und im Gesicht davon.

Lokales

Deutscher in Palma mit Messer angegriffen

Ein 50-Jähriger Deutscher ist in einer Pension im Zentrum Palmas knapp einer Messerattacke entkommen. Ein 63-jähriger Spanier verletzte ihn mit zwei Stichen im Gesicht. Der Mann kam in Polizeigewahrsam. Ein Motiv für die Tat gab es offenbar nicht.

Iñaki Urdangarin auf dem Weg zum Ermittlungsrichter in Palma, im Februar 2012.

Lokales

Justiz will Millionen-Kaution von Urdangarin

Iñaki Urdangarin, Schwiegersohn des spanischen Königs, muss als einer der Beschuldigten im Korruptionsfall Nóos gemeinsam mit seinem ehemaligen Partner Diego Torres eine Kaution in Höhe von 8,1 Millionen Euro hinterlegen. Das entschied der Ermittlungsrichter.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Der Balearen-Stand kurz vor Eröffnung der spanischen Reisemesse Fitur am Mittwoch in Madrid.

Tourismus

Beste Aussichten für Tourismussaison 2013

Ungeachtet der Wirtschaftskrise in Spanien steht Mallorca als Feriendestination eine überrschand gute Tourismussaison 2013 ins Haus. So werden nach jüngsten Prognosen deutlich mehr deutsche, britische, russische und skandinavische Urlauber erwartet als im Vorjahr.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 24. Januar 2013
Portada