Nachrichten des Tages 30. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Zwei Kinder spielen in der Stierkampfarena in Palma de Mallorca.

Lokales

Höchststrafe für Stierkampf-Veranstalter

10.000 Euro muss eine Firma an die Stadt Palma de Mallorca zahlen, weil sie wiederholt Minderjährige an den Spielen in der Arena teilgelassen haben soll.

Beamte der Guardia Civil transportieren den Hafen zum Yachtclub von s’Arenal im Süden von Mallorca.

Lokales

Toter Körper an Llucmajors Küste geborgen

Fischer hatten den stark verwesten Leichnam in der Zone von Cap de Regana gefunden. Eine Autopsie und DNA-Proben sollen nun Klarheit schaffen.

Beamte der Guardia Civil in Llucmajor im Süden von Mallorca bei den Ermittlungen.

Lokales

Haftstrafe für brutale Einbrecher gefordert

Zwei Männer hatten sich als Polizisten ausgegeben und eine Frau in S'Arenal in ihrem Wohnhaus überfallen. Jetzt steht das Urteil kurz bevor.

Nachrichten / Kultur
Der Singer-Songwriter Willi Meyer lebt und arbeitet als Musikproduzent bei Llucmajor, wo er ein eigenes Tonstudio betreibt.

Kultur

Ostersamstag wieder "Music & Talk"

Die von MM präsentierte Eventreihe "Music & Talk" macht Pause. Organisator Willi Meyer spricht über die Entwicklung seines "Babys" und Pläne für die Zukunft

Nachrichten / Gesellschaft
Noch bis Ende März, Anfang April wollen die Schiechels auf Mallorca bleiben.

Gesellschaft

Zu Hause im Wohnmobil

Seit vielen Jahren sind Klaus und Helga Schiechel in ihrem rollenden Heim auf Reisen. Jetzt kamen sie mit ihrem Oldtimer nach Mallorca.

Nils Müller

Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
Wie auch beim deutschen TÜV untersucht ein Mitarbeiter des spanischen Equivalents ITV den Unterboden eines Fahrzeugs

Alles rund ums Auto

So funktioniert der spanische TÜV

ITV-Chef Fernando Ruano beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die technische Untersuchung für Auto, Motorrad und Co auf Mallorca.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 28. Januar 2016
Portada