Nachrichten des Tages 30. April 2012
Nachrichten / Lokales
Menschenkette am Strandabschnitt Sa Ràpita - Es Trenc.

Lokales

Tausende demonstrieren in Es Trenc

Mit einer Menschenkette von Tausenden Teilnehmern zwischen Sa Ràpita und dem Naturstrand Es Trenc haben Umweltschützer gegen die Baupläne für ein Fünf-Sterne-Hotel protestiert. Nach Angaben der Veranstalter kamen am Sonntag 15.000 Demonstranten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
Ministerpräsident José Ramón Bauzá, umgeben von seinen Ministern Josep Ignasi Aguiló, Rafael Bosch und Simó Gornés.

Politik

Zwei Kliniken sollen eingespart werden

Beamte auf den Balearen sollen länger arbeiten, zwei Kliniken werden geschlossen. Das sieht ein Plan vor, den Ministerpräsident Bauzá am Montag präsentierte. Im Etat seien 350 Millionen Euro einzusparen, um die Defizitvorgabe von 1,5 Prozent zu erfüllen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Alle auf einen Blick: Die Sieger des Turniers mit MM-Chefredakteur Bernd Jogalla (l.) und MM-Verkaufsdirektor Jesús Castro (r.).

Sport

MM-Turnier mit Traumwetter

Ein großer Erfolg ist am Sonntag der erste "MM-Frühlings-Cup" auf dem Golfplatz von Alcanada gewesen. Knapp 100 Golfer spielten mit. Brutto-Sieger wurden Marc Schröder und Laura Oker. Besuchen Sie auch die Fotogalerie mit 66 Aufnahmen.

Ausgabe vom 26. April 2012
Portada