Nachrichten des Tages 30. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Ein Foto des Brands im Industriegebiet von Manacor im Osten von Mallorca.

Lokales

Explosion in Industriegebiet in Manacor

Der Brand einer Lagerhalle, in der auch Chemikalien aufbewahrt wurden, hat in der Nacht von Sonntag für Aufruhr im Osten der Insel gesorgt.

Rund 40 Beamte der Lokalpolizei von Palma de Mallorca kontrollierten am Wochenende die Einhaltung der neuen "Benimmregeln".

Lokales

Zahlreiche Anzeigen an der Playa de Palma

Ruhestörung, Alkoholexzesse, Drogenmissbrauch - an der beliebten Feiermeile wurden am Wochenende zahlreiche Delikte geahndet.

Seit 1988 heißt der Ort offiziell Peguera.

Lokales

Kein Bürgerentscheid über Schreibweise von Peguera

Der Antrag auf Bürgerentscheid über die Schreibweise des Küstenorts Peguera wurde bei der Gemeinderatssitzung letzte Woche abgelehnt.

Beim letzten Stierkampf auf Mallorca.

Lokales

Protest gegen den letzten Stierkampf auf Mallorca

Schon mehrfach war auf Mallorca die Rede vom endgültig letzten Stierkampf. Nun ist es wirklich so weit: Ab Juni soll das neue Tierschutzgesetz gelten.

Nachrichten / Politik
In Palma trat Pedro Sánchez (2.v.l.) mit Pere Joan Pons (l.), Ministerpräsidentin Francina Armengol und Palmas Bürgermeister Jos

Politik

"Warum nicht eine Balearen-Koalition?"

Sozialisten-Chef Pedro Sánchez hat auf seiner Wahlkampftour Mallorca einen Besuch abgestattet und erklärt, auf welche Bündnisse er bei den anstehenden Wahlen setzt.

Nachrichten / Tourismus
Dieses Angebot hatte gefehlt: Mit dem Hotel Viva Zafiro Alcúdia wurde eine Lücke geschlossen. Das Haus hat ganzjährig geöffnet.

PR-Bericht

Fünf-Sterne-Luxus nicht nur für Golfer

Am Sonntag (22. Mai) konnte der erste Geburtstag gefeiert werden: Vor genau einem Jahr hat in Port d’Alcúdia das Fünf-Sterne-Hotel Viva Zafiro Alcúdia den Betrieb aufgenommen.

MM-Redaktion

Das Hotel Vanity Golf in Port d’Alcúdia wendet sich an alle, die Qualität und Ruhe schätzen.

PR-Bericht

Ein Vorreiter des „Adults only”-Konzepts

Das Hotel Vanity Golf, das wie zwei weitere Anlagen auf Mallorca und Menorca zur Marke Vanity gehört, setzt auf das Konzept „Urlaub für Erwachsene".

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Beim diesjährigen MM-Frühlings-Cup spielten die Hotelmarken Viva und Vanity (gehören zur selben Gruppe) eine wichtige Rolle.

Sport

MM-Frühlings-Cup 2016 war wieder ein voller Erfolg

Es war alles nahezu perfekt: Mehr als 100 Teilnehmer hatten am Wochenende ihren Spaß beim 5. MM-Frühlings-Cup auf dem Golfplatz von Alcanada im Norden Mallorcas.

Nachrichten / Gesellschaft
Kommt seit 1987 mindestens ein Mal pro Jahr auf ihre Lieblingsinsel: "Producerin und Autorin Angelika Stucke".

Gesellschaft

Bildband zeigt Mallorca als Insel der Glückseligkeit

Autorin Angelika Stucke hat gemeinsam mit dem Fotografen Holger Leue einen Bildband über Mallorca veröffentlicht. Der Leser soll "in Kontakt mit den Menschen kommen".

Patrick Czelinski

Estrella Damm hat den Trailer für sein sommerliches Werbevideo bei Youtube veröffentlicht

Gesellschaft

Werbevideo macht Lust auf Mallorca

Die Brauerei Estrella Damm hat den Trailer für ihren Sommer-Werbfilm veröffentlicht. In der Hauptrolle: Mallorca und der Schauspieler Jean Reno.

Joan de Son Rapinya will mit dem Song "Lo vamos a petar" einen Sommerhit landen

Gesellschaft

Wird das der neue Sommerhit auf der Insel?

Der Song "Lo vamos a petar" (Wir lassen es so richtig krachen) kommt auf Mallorca in den sozialen Netzwerken gut an. Darum geht es in dem Lied.

Nachrichten / Wirtschaft
Schlangestehen vor einer Suppenküche in Palma.

Wirtschaft

Auf Mallorca schrumpft die Mittelschicht

Die Mittelschicht auf Mallorca und den Nachbarinseln steht unter Druck. Gleichzeitig wächst die Zahl der Sozialhilfefälle und auch der Besserverdiener.

Ausgabe vom 26. Mai 2016
Portada