Nachrichten des Tages 30. Juni 2019
Nachrichten / Lokales
Polizisten im Einsatz im Ausgehviertel am Paseo Marítimo.

Lokales

Passant am Paseo Marítimo bewusstlos geschlagen

Der etwa 40-Jährige, der in Palma auf dem Weg zu einer Hochzeitsfeier war, blieb schwerverletzt auf dem Bürgersteig neben den dort festgemachten Yachten liegen.

Ingo Thor

Nachtleben an der Playa de Palma.

Lokales

Türsteher prügeln Angreifer auf Schinkenstraße nieder

Die Disco-Bewacher wurden von Polizisten abgeführt, nachdem sie von einem aggressiven Urlauber mit einer Waffe attackiert worden waren. Letzterer liegt jetzt im Krankenhaus.

Ingo Thor

Wer hier nicht aufpasst, rasselt in die Falle.

Lokales

40 Bußgelder pro Tag gegen Temposünder in Cala Rajada

Die Polizei setzt auf der Zufahrtsstraße seit dem 20. Juni verstärkt neue mobile Radargeräte ein. Im Schnitt sind dort die Temposünder 20 km/h zu schnell.

Ingo Thor

"Vanessa-Cardui"-Schmetterling.

Lokales

Schmetterlinge aus Afrika machen auf Mallorca Station

Die Insekten gelten nicht als Plage und fliegen eine Strecke von 12.000 Kilometern nach Nordeuropa. Im Herbst geht es dann wieder zurück.

Ingo Thor

Ambulanzen vor dem Krankenhaus Son Espases.

Lokales

Rentner im Rollstuhl in Manacor überfahren

Der 84 Jahre alte Mann wurde auf einer Straße von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle. Die Ursache des tragischen Ereignisses ist noch unklar.

Ingo Thor

Shuttle-Bus in Sa Ràpita.

Lokales

Shuttlebusse nach Es Trenc verkehren wieder ab Montag

Wer das Autochaos in Ses Covetes scheut, kann vorher in Sa Ràpita parken und in die klimatisierten Kleinbusse steigen. Das Ticket kostet 1.50 Euro.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Urlauber auf Mallorca.

Tourismus

Hotels auf Mallorca im Juni zu 85 Prozent ausgelastet

Das ist laut dem Hotelier-Verband Fehm geringfügig weniger als im vergangenen Jahr. Für Juli wird mit einer Auslastung von 75 Prozent gerechnet.

Ingo Thor

Nachrichten / Kultur

Kultur

Streicherquartett will Gäste in Ses Salines begeistern

Sie sind Freunde und ein eingespieltes Team: Am Sonntag verzaubern in dem Ort vier international profilierte Musiker als Streichquartett ihr Publikum.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 27. Juni 2019
Portada