Nachrichten des Tages 30. August 2011
Nachrichten / Lokales
Erste Gesetzesvorhaben

Lokales

Erste Gesetzesvorhaben

Gut drei Monate nach dem Wahlsieg der konservativen Partido Popular will das Balearen-Parlament am Dienstag die ersten Gesetzesvorhaben der neuen Regierung verabschieden. Es handelt sch um die Zustimmung zu Dekretgesetzen, mit denen das Kabinett unter Ministerpäsident José Ramón Bauzá bisher erste Entscheidungen auf den Weg gebracht hatte. Aufgrund der deutlichen PP-Mehrheit gilt die Zustimmung als sicher.

Von Mallorca nach Hollywood

Lokales

Von Mallorca nach Hollywood

Auf dem Weg zum Filmstar: Rund 1000 Menschen haben sich seit Wochenbeginn als Statisten für die Hollywoodproduktion "Der Wolkenatlas" bewerben, die von September an auf Mallorca gedreht werden soll. Der Ansturm war so groß, dass die um 10 Uhr geöffneten Türen bereits um 12 Uhr geschlossen wurden und viele Interessenten enttäuscht wieder abziehen mussten.

Krawalle in Son Gotleu

Lokales

Krawalle in Son Gotleu

Zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen Einwohnern und Polizei in Palmas Stadtteil Son Gotleu gekommen. Dutzende Schwarzafrikaner griffen die Sicherheitskräfte an, die wiederum mit Knüppeln und Gummigeschossen dagegenhielten. Auslöser der Krawalle war der Tod eines 28 Jahre alten Nigerianers.

Eigeninitiative

Lokales

Eigeninitiative

Da das Rathaus nicht tätig wurde, haben Anwohner in Cala Rajada am vergangenen Wochenende zur Eigeninitiative gegriffen: Sie säuberten die kleine Bucht an der Mündung des Torrent n'Aguait auf eigene Faust.

Ausgabe vom 25. August 2011
Portada